Zum Inhalt springen

Beginn Weiterbildung im Lebenslauf angeben?


StevenBRB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch, 

 

ich habe eine Weiterbildung zum Logistikmeister (IHK) angefangen.

 

sollte ich dies in einer Bewerbung angeben oder lieber noch weglassen da ich die Prüfungen ja noch nicht absolviert/bestanden habe.

Bearbeitet von StevenBRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Ich würde das auf jeden Fall in den Lebenslauf mit einfließen lassen damit man sieht das du dich weiterbildest.

Spätestens beim Vorstellungsgepräch wirst du gefragt wie lange du noch hast oder wie die BQ gelaufen ist.

 

Ich habe mich mit meinem Industriemeister bereits beworben nachdem ich die BQ geschrieben hatte und hatte Erfolg damit.

 

Ich kenne aber auch jemanden der gerade erst den AdA fertig hatte und auch eingestellt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deine Weiterbildung auch mit im Lebenslauf aufführen. Allerdings solltest du damit rechnen, dass beim Vorstellungsgespräch Rückfragen kommen könnten (z.B. warum du die Weiterbildung machst, ob du Arbeit und Weiterbildung zeitlich hinbekommst etc.) Mit ein bisschen Vorbereitung kannst du damit aber super viele Pluspunkte sammeln.
 

Wenn du für den neuen Job mit deiner Weiterbildung überqualifiziert bist, könntest du es weglassen. Es könnte dann der Eindruck entstehen, du bleibst nicht lange. Aber grundsätzlich würde ich es schon mit angeben. Liegt aber auch daran, dass ich es positiv sehe und ein Freund davon bin, mit offenen Karten zu spielen. Es erleichtert dir später auch die Kommunikation zB. wenn du mal früher gehen musst um an einer Präsenzveranstaltung teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...