Zum Inhalt springen

Präsenzklausur persönliche Unterschrift vergessen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, 

 

dazu kann ich dir leider nichts Verlässliches sagen, außer einem Erfahrungsbericht von der FernUni Hagen, wo das einer Kommilitonin passiert ist (Matrikelnummer + Unterschrift vergessen). In dem Fall war es kein Problem - Anwesenheit und Mitschreiben ist als konkludentes Verhalten gewertet worden. Die Anwesenheit war zuvor mittels Perso + Anwesenheitsliste von der Aufsicht notiert worden. Wäre das wirklich ein schwerwiegendes Problem, hätte die FU als Uni eher keine Gnade walten lassen. 

 

Generell, ja, liest es sich immer ein wenig beängstigend, was da unter dem Unterschriftsfeld steht. Aber ob es auch automatisch zu einem Durchfallen führt? Du bist sicher nicht der Erste, dem das passiert und ich habe noch nie von einem Durchfallen wegen vergessener Unterschrift gehört.  


Ich würde mir da Erkundigung vom Prüfungsamt einholen, dann weißt du es ganz sicher.  

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lilie82,

 

Fälle wie dieser werden individuell von unserem Prüfungsamt geprüft. Wende Dich daher am besten mit weiteren Details zu Deiner Person und dem Prüfungsstandort direkt an uns unter pruefungsamt-fernstudium@iu.org. Wir schauen uns Deinen Fall dann noch einmal genau an und geben Dir eine Rückmeldung. 

 

Wir hoffen, den Fall schnellstmöglich klären zu können.

Viele Grüße

Dein Team der IU Internationalen Hochschule, vertreten durch Serena Brandau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...