Springe zum Inhalt
Carli

Sozialjurist/in (FH)

Empfohlene Beiträge

Carli

Hallo!

In letzter Zeit, hab wohl auch öfters danach gesucht, fällt mir der Beruf Sozialjurist/in (FH) auf. Da ich beschlossen habe,demnächst mein Fachabitur nach zuholen und evtl. dieses zu studieren, habe ich auch schon ganz schön gerumgesucht. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die HS-Fulda diesen Studiengang anbietet, erstmalig in Deutschland. Den Beruf gibts doch aber schon länger...

Kann mir jemand etwas behilflich sein beim Suchen und Finden und gibt es vielleicht die Möglickeit, dies auch über Ferstudium zu machen?

Liebe Grüße

Carli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Carli

Kann mir keiner eine Antwort geben?

LG

Carli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
gibt es vielleicht die Möglickeit, dies auch über Ferstudium zu machen?

Mir ist leider kein Fernstudiengang Sozialjurist bekannt und im Präsenzbereich kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HolgerSchwarz

Hallo,

mir ist bei "Sozial" nur aufgefallen, dass man auch im Schwerpunkt "Sozialversicherung" studieren kann (Vollzeit).

Siehe hier: http://www.hvbg.de/d/bga/fach/index.html

Dieser Studiengang ist sinnvoll, wenn man sich im gehobenen Dienst in der Sozialversicherung bewerben möchte oder auch bei Krankenversicherungen aufsteigen will.

Unter www.berufenet.de kann wird man aber über die Suche nach "Sozialjurist" durchaus fündig.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung