Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu meinem Studienwunsch Wirtschaftsrecht an der IU


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat DerLenny geschrieben:

Ich gehe aber davon aus, dass in einem Jura Studiengang höhere Ansprüche gelten, als in einem Kurs für Medieninformatiker. 

So rein von dem was ich in den Gruppen höre, sind die meisten Personen eher so im 60-90h Bereich pro Kurs. Ausnahme sind meist die Kurse mit Praxisanteil.  Allerdings kann es gut sein, dass sich nur die schnelleren Personen zu Wort melden oder ein paar evtl. auch ihre Zeit falsch einschätzen.

 

Die meisten lernen aber so 2h pro Tag unter der Woche und 4h pro Tag am Wochenende, und kommen in etwa einem Monat durch. 

 

 


Woher nimmst du dein Wissen? Hast du denn selber schon einmal eine Weiterbildung zum Medieninformatiker gemacht? Ich kenne niemanden der die 60 Studienhefte inkl. aller Einsendeaufgaben und den Prüfungsseminaren innerhalb von einem Monat geschafft hat. Viele Personen die ich auf den Lehrgängen kennengelernt habe, haben deutlich mehr Zeit als die regulären 30 Monate gebraucht oder haben aufgehört, weil ihnen Programmierung doch nicht so lag. Da ich unter anderem auch Fortbildungen an der Euro FH, der Wilhelm Büchner, IUE-Hochschule, IUBH  etc. persönlich gesammelt habe, glaube ich, dass ich zumindest ein bisschen Ahnung habe, was ich hier poste. Am Ende ist es aber auch nur meine Meinung, so wie du auch deine Meinung hast. 
 

Ich habe übrigens mit keiner Silbe die Ansprüche für das Jura Studium bewertet. Bin ganz bei dir, die Ansprüche bei einem Jura Studium sind mit Sicherheit sehr hoch. Aber wenn man sich für ein Thema interessiert und Spaß daran hat, dann fällt einem das lernen auch einfacher. Deshalb kann ich nur raten, sich vorher Gedanken zu machen, mit der Familie darüber sprechen und es einfach ausprobieren. Im Probemonat bekommt man dann auch ein Gefühl dafür, ob einem das Studium und Fernlernen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten hat Aramon geschrieben:

Hast du denn selber schon einmal eine Weiterbildung zum Medieninformatiker gemacht?

Ich studiere das gerade...

 

Ich wollte eigentlich nur sicher stellen, dass die Aussagen die ich treffe nicht unbedingt für andere Studiengänge als die, die ich kenne, zutreffen müssen.

 

Bei der iu war aber bisher wenig dabei, das auch nur annähernd in die Nähe der 150h kam.

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...