Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@JonasWBH Wenn du nicht mit Gesicht bei Streamyard dabei sein willst, kannst du z.B. auch nur deine Hände filmen (haben auch welche gemacht)

 

Ich bin morgen auch wieder mit dabei. Die Zeit verging wie im Flug und es war mega motivierend :thumbup1: Dann habe ich wenigstens keinen Grund mehr zu prokrastinieren, weil ich ja eine feste "Verabredung" habe :001_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Moondance geschrieben:

@JonasWBH

Ich bin morgen auch wieder mit dabei. Die Zeit verging wie im Flug und es war mega motivierend :thumbup1: Dann habe ich wenigstens keinen Grund mehr zu prokrastinieren, weil ich ja eine feste "Verabredung" habe :001_cool:

Genau so gehts mir auch - zusammen schafft man mehr als allein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu lesen, dass euch das gemeinsame studieren so hilft und Spaß macht. 🙂Mir gefällt es auch. Dann schauen wir mal, inwiefern wir eine Regelmäßigkeit rein bekommen. Täglich wird es auf Dauer keine Streams geben, da manchmal ja zum Beispiel auch Interviews anstehen oder ich privat anderweitig beschäftigt bin. Aber mehrmals pro Woche kann ich es mir auch auf Dauer schon vorstellen - solange Interesse da ist.

 

Wenn ihr lernt, muss ich ja auch gar nicht immer mit im Bild sein, sondern schaue dann nur zwischendurch mal rein, ob es Fragen/Kommentare im Chat gibt und wie es läuft bei euch.

 

vor 10 Stunden hat JonasWBH geschrieben:

Wie läuft das ab, alle treffen sich mit der Webcam auf twitch?

 

Der Stream wird bei Twitch übertragen. Für diejenigen, die zuschauen und mitlernen möchten und wenn sie mögen über den Chat mitmachen möchten: https://www.twitch.tv/fernstudium (dort kannst Du Dir auch in der Aufzeichnung ansehen, wie das aussieht).

 

Wenn Du mit in den Stream kommen möchtest (Video, Ton in den Pausen, Privatchat), kannst Du dafür StreamYard nutzen, das ist mein browserbasiertes Tool, das ich auch für die Interviews nutze und über das bis zu 10 Teilnehmer live dabei sein können. Dafür gibt es jedes Mal einen neuen Link, den ich kurz vor dem Start hier ins Thema schreibe. Du brauchst dafür nichts installieren oder herunterladen, läuft komplett über den Browser. Und es ist auch keine Registrierung notwendig. Du gibst nur den Namen an, der im Stream angezeigt wird, gibst Kamera und Mikro an und loggst Dich ein. Ich füge euch dann zum Stream hinzu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend von 18-20 Uhr noch ein Study together für diese Woche. Stream bei Twitch und mit der Möglichkeit für euch, gemeinsam mit in den Stream rein zu kommen und dort zu lernen. Den Link für den Login teile ich euch kurz vorher mit.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...