Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  

vor 11 Minuten hat HeinerTown geschrieben:

Muss ich da einen Account auf Twitch haben?

 

Nein, Du kannst auch ohne Twitch-Account zuschauen, nur dann nichts im Chat schreiben:

https://www.twitch.tv/fernstudium/

 

Und Du kannst auch ohne Account mit in den Stream rein kommen über den StreamYard-Link, den ich kurz vorher hier einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessante Idee - werde ich sicher die nächste Zeit mal nutzen. Wie lange werden die Recordings gespeichert?

 

Gibt's auch Frühaufsteher-Sessions? (5 Uhr?) :-D 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich um 18 Uhr geht's wieder los - 4x25 Minuten plus jeweils 5 Minuten Pause, also bis 20 Uhr könnt ihr gemeinsam in der Community lernen.

 

Wenn ihr mit in den Stream kommen möchtet, nutzt diesen Link:

[Link abgelaufen]

Läuft komplett über den Browser, ihr müsst nichts installieren und euch auch nicht registrieren. Nur den Namen auswählen, der im Stream angezeigt werden soll und Kamera und Mikro freigeben.

 

Ansonsten könnt ihr gerne auch über Twitch zuschauen:

https://www.twitch.tv/fernstudium

Den Stream verfolgen geht auch ohne Twitch-Account. Mit einem Konto könnt ihr auch im Chat mitmachen.

 

Bis gleich. Ihr könnt jederzeit und auch nur zeitweise mit einsteigen.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage,

 

kann sich jemand für die Idee begeistern, dass ein Videokonferenzraum eingerichtet wird, der unabhängig von der Uhrzeit immer zur Verfügung steht und wo nichts gespeichert wird? 🙈

 

Zudem ohne die Chatpausen? Bei mir war es ein paar mal so, nachdem ich in meine Arbeit rein gekommen bin, dass ich durch die Chatpausen wieder heraus geholt wurde. 

Bearbeitet von psycCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discord Channel - fertig. Die Frage ist aber, ob das der Community (und Markus) so gut tut. Zieht sicher einiges an Traffic vom Forum ab.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht forenintern die Möglichkeit dazu einen Allgemein-Chat zu eröffnen (wenn nicht hier, dann in einem anderen Forum, wo ich noch unterwegs bin, aber technisch irgendwie machbar?!?) - dann wäre der von Muddlehead genannte Punkt zumindest mit berücksichtigt, was ich dann schon wichtig fände.

 

Schließlich gibt es selten so ein gut funktionierendes Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...