Zum Inhalt springen

Neues Design der Urkunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe auf der Seite der IU gerade gesehen, dass die Musterurkunden aktualisiert wurden:

Musterurkunden

 

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von denen haltet.

Ich finde das Design okay, es war so in etwa zu erwarten.

Was mich jedoch verwirrt ist die Tatsache, dass die tatsächlich die Matrikelnummer mit abgedruckt wird und das "akademische Grad" etwas fehl am Platze wirkt.

Wie geht es euch?

 

Gruß, 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 27 Minuten hat Alexio geschrieben:

Was mich jedoch verwirrt ist die Tatsache, dass die tatsächlich die Matrikelnummer mit abgedruckt wird

 

Ich habe gerade mal geschaut, und bei meinem Bachelor der FUH steht die Matrikelnummer auch mit drauf - sowohl auf der Urkunde als auch auf dem Zeugnis. Was verwirrt dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alanna,

 

ich kenne es so nicht. Die Matrikelnummer ist meines Wissens eine Nummer zur internen Identifikation der Studierenden.

Normalerweise steht auf einer Urkunde zur Identifikation der Person eher "geboren am 01.01.1988 in München" anstatt die Matrikelnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen "Pepp" fände ich zumindest bei dem Zeugnis schon toll - so für mich, der sich das Ding wenigstens 3-4 Monate an die Wand nageln will - für die ganze Mühe. Gibt gute Mittelwege zwischen ansprechend und seriös. Das ist es leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...