Zum Inhalt springen

Welche Wahlpflichtfächer (Studiengang Wirtschaftsrecht) für die Richtung Steuerberater?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich studiere aktuell Wirtschaftsrecht und mache mir Gedanken, welche Wahlfächer außer Steuerrecht sinnvoll sind zu belegen, wenn man Richtung Steuerberater gehen möchte?
 

Über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sie kennen das, was bei Wikipedia zum Thema "Steuerberater" steht? Und Sie wissen, dass der Abschluss Ihres Studiums nicht genügt, um als Steuerberater arbeiten zu dürfen?

 

Im verlinkten Artikel steht etwas zu den Themen, in denen Sie irgendwann fit sein müssen, um die Prüfung vor der Kammer zu bestehen. 

 

Steuerberater – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Nachricht, doch habe ich nicht gefragt ob mein Studium ausreicht um zum Steuerberaterexamen zugelassen zu werden etc..

Ich habe geschrieben es soll "Richtung" Steuerberater gehen. Damit ist mein Endziel gemeint.

Ob das Studium ausreicht um Steuerberater zu werden etc., darum geht es in meinem anfänglichen Post nicht. Die Zulassungsvorauasetzungen für das Examen sind geläufig und waren nicht gefragt.

 

Daher Frage ich an dieser Stelle erneut.

Ich möchte um Empfehlungen bzw. Meinungen bezüglich der Wahlpflichtmodule erfragen, welche vorteilhaft sind zu belegen, wenn man später mal das Ziel hat Steuerberater zu werden.

 

Ich freue mich auf neue Antworten.

 

LG 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im verlinkten Artikel stehen ja auch Prüfungsgebiete. Daraus ergibt sich doch, welche Fächer relevant sein könnten.

 

"Steuerberaterprüfung

......

Die Steuerberaterprüfung ist in einen schriftlichen Teil aus drei Aufsichtsarbeiten und in einen mündlichen Teil gegliedert. Prüfungsgebiete sind nach § 37 Abs. 3 StBerG: