Zum Inhalt springen

AHS Matura in Österreich mit Wohnsitz in Deutschland


paradox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag an alle.

 

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mein Abitur nachzuholen. Doch die deutschen Fernlehrgänge reizen mich weniger. Stattdessen bin ich gestern auf die Humboldt Schule in Wien gestoßen, die auch das Fach Informatik anbietet, was ich an deutschen Fernlehrgängen vermisse. Wäre es grundsätzlich möglich mit einem deutschen Wohnsitz (der sich ganz nah an der österreichischen Grenze befindet, somit wäre Wien mir auch am nächsten zwecks Prüfung) an dem AHS Matura-Fernlehrgang teilzunehmen? Falls ja, weiß jemand wie hoch die Versandkosten wären?

 

Liebe Grüße

paradox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo paradox,

 

welche Staatsbürgerschaft hast Du denn?

 

Ansonsten empfehle ich Dir, direkt bei der Fernschule anzufragen. Und teile das Ergebnis dann gerne auch mit uns.

 

Viele Grüße

Markus

 

PS: Auf jeden Fall spannend, dass es unter dem Namen Humboldt weiter Fernlehrgänge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...