Zum Inhalt springen

Lernstile und Lerntypen - wie lernt man erfolgreich?


DerLenny

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat HeinerTown geschrieben:

Er sagt ja auch sehr oft, woher er die Infos oder Studien hat, daher ist es für mich auch kein Plagiat oder ausgeben eigener Ideen. Für mich absolut brauchbar und daher würde ich die Videos, Bücher (habe ich auch) empfehlen. Ich gebe so viel Geld aus für Müll, da ist es bei ihm gut angelegt ;)

 

Es sind weniger die Studien.

Es gab 2016 einen TED Talk über Prokrastination, und ich sehe hier schon sehr starke Anleihen in seinem Vortrag dazu. Da er aber seinen Plan schon auf dem Science Slam gut dokumentiert hat, kann man ihm hier nicht mal einen großen Vorwurf machen, wenn er das jetzt auch in die Tat umsetzt.

 

Sieht man die Videos für sich, habe ich neben der durch die typischen Motivationstrainer-Sprüche aufkommenden geringen Authentizität wenig auszusetzen. Nicht besonders originell, aber ich würde hier auch eher von "derived work" denn von Plagiat reden wollen. Ist halt in etwa wie du x-te Version eines erfolgreichen Spiels im AppStore deiner Wahl. 

 

Evtl hatte ich auch nur Pech, und hab eben genau die Videos zuerst gesehen, wo ich die Vorlage schon gut kenne, und der Rest ist kreativer. 

 

Die Videos scheinen gut anzukommen und da der Inhalt sicher für viele hilfreich ist, gehe ich auch mal von einem net-positive aus. Und ich bin eh ein Grummelchen, also sehe ich die Dinge evtl. etwas zu streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...