Zum Inhalt springen

Geisteswissenschaftlich Richtung als Fernstudium?


Lilibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier mit meine Fragen richtig und zwar ich habe einen Fachgebundenen Hochschulreife

 Ich habe einen Studium an der Uni angefangen und nach 3 Semester abgebrochen (Richtung Geisteswissenschaftlich) Ich möchte gerne Wirtschaft studieren allerdings ich darf nicht. Seitdem  habe ich viele Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereichen gesendet, leider auch ohne Erfolg. 

Nun möchte ich von vorne anfangen und überlege einen Fernstudium zu machen. ALLERDINGS es gibt  keine  Liste um zu sehen was ich so alles studieren darf oder gibt es sowas? 

 

Geistwissenschaftliche Richtung werden nicht so viel als Fernstudium angeboten. Eins bin ich mir aber sicher, dass ich Soziale Arbeit studieren darf , Vielleicht eher mit Management Z.b Sozialemanagement oder Gesundheitsmanagement. 

Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Studiengänge studieren darf? Oder könntet ihr mir was anderes empfehlen? Ich möchte nur die Kombination von Theorie/ rechnen haben. 

Danke und Gruß 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Wo möchtest Du denn gerne studieren? Die Fachgebundenheit bezieht sich ja nur auf Universitäten, während viele der Fernstudienanbieter, gerade die privaten, (Fach-)Hochschulen sind. Und dort solltest Du überall studieren können.

 

Also, welche Fernstudiengänge bei welchen Hochschulen interessieren Dich konkret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...