Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit - alte und neue Module/Anerkennung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Studium an der IU. 
Ich bin Erzieher und könnte mir jetzt mit den aktuellen Modulen 70 Creditpoints anrechnen lassen. Ab August/September wird es neue Module geben und einiges wird sich ändern. Soll ich jetzt beginnen und dann mit den alten Modulen studieren oder warten und mit den neuen studieren? Wie zufrieden seid ihr mit den jetzigen Modulen Soziale Arbeit der IU? 

Bearbeitet von vockei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stehe vor der gleichen Frage. Habe die IU auch schon gefragt ob es einen angepassten Anrechnungsantrag geben wird für die neue Studienordnung aber bisher noch keine Antwort bekommen. Bei meinem Anrechnungsbescheid steht, dass mir zwei Module nur noch bis 01.09 angerechnet werden können. Das sind dann ganze 15 Ects Unterschied und damit auch Geld. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich nochmal ordentlich recherchiert und mir vieles durchgelesen. Momentan scheint die IU echt überfordert zu sein und man bekommt keine schnelle Rückmeldung. Ich tendiere dazu bei der SRH Fernschule zu studieren. Was ich bisher gelesen habe, klingt echt gut. Bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen ja beide Modulhandbücher (bis 31.08. und ab 1.9.) auf der Website zur Verfügung. Leg dir doch die Liste der Module nebeneinander und beantworte dir die Frage, welches Curriculum dir persönlich besser liegt, was dich mehr interessiert etc.