Zum Inhalt springen

Neuer Master: Personalpsychologie & Human Resource Management


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Die SRH Fernhochschule bietet nun auch einen Master Personalpsychologie & Human Resource Management an, der zusammen mit der SRH Hochschule für Gesundheit entwickelt wurde und mit dem Master of Arts (M.A.) abschließt.

 

Dazu heißt es in einer Meldung der Hochschule unter anderem:

 

Der zum 01.09.2021 startende Studiengang Personalpsychologie & Human Resource Management (M.A.) bringt Human Resource Management und Psychologie zusammen. Bei beiden Disziplinen geht es um den Menschen, es kann jedoch der Mensch oder der Geschäftserfolg im Mittelpunkt stehen. Studierende lernen, beide Seiten im Blick zu haben und ihnen gerecht zu werden. Als interdisziplinäre Experten im Human Resource Management und der Personalpsychologie geben sie so nachhaltige Antworten auf die komplexen Aufgabenstellungen der Arbeitswelt. 

 

Die Kooperation mit der SRH Hochschule für Gesundheit ermöglicht es Bewerbern nach § 70, Abs. 3 des Thüringer Hochschulgesetzes (ThürHG) in definierten Ausnahmefällen, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem fachverwandten Bereich und mindestens 2-jähriger Berufserfahrung sich den Traum vom Studium auch ohne ersten akademischen Grad zu verwirklichen.

 

Weitere Infos zum Studiengang:

https://www.mobile-university.de/master-fernstudium/personalpsychologie-human-resource-management-ma/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Klingt interessant! Ein Großteil der Module überschneidet sich mit meinem M.Sc. Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (mit Spezialisierung "Personal- & Organisationspsychologie"), es sind aber auch ein paar andere Module dabei. Zum Beispiel würde mich das Modul "Arbeitsrecht" total interessieren oder auch "Operatives HR-Management". Habe gleich mal meine Studierendenbetreuung angeschrieben und gefragt, ob und zu welchen Konditionen ein oder zwei Module aus diesem Studiengang für mich zubuchbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst Parapsychologie gelesen - der neue Gottsbusters Trailer hat mich wohl erwischt.

 

Der Studiengangs klingt echt nicht schlecht. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

vor 43 Minuten hat Alanna geschrieben:

Ein Großteil der Module überschneidet sich mit meinem M.Sc. Wirtschaftspsychologie

Darf ich dich evtl mal anschreiben? Möchte den gleichen master, wenn auch in einer anderen Spezialisierung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...