Zum Inhalt springen

Was tun, wenn die Note nicht kommt und niemand die Klausur findet?


Anyanka

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Und - wie oben schon angemerkt - die Angelegenheit eskalieren. Also weg von der Ebene der Sachbearbeiter und mit dem Einschreiben in die Entscheiderebene hinein!

Gebe ich weiter, das klingt auf jeden Fall hilfreich und logisch.

 

vor 14 Minuten hat developer geschrieben:

Der hinterlassene Eindruck ist jedenfalls nicht gut, das kann nicht im Sinne von @IU Internation. Hochschule sein. Vielleicht geht ja über diesen Kontakt etwas vorwärts.

Das wäre wünschenswert.

 

vor 11 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Wieso sollte man nach so einer langen Zeit, in der nichts passiert und Ihre Freundin keine eindeutigen Auskünfte bekommt, kein Druck ausgeübt werden dürfen?

Nein, da haben Sie schon recht, ich glaube schon dass sie da jetzt wirklich eine Antwort verdient hat. Im schlimmsten Fall zahlt sie immerhin seit März Studiengebühren für ein Studium, welches sie nicht weiterführen kann.  Ich glaube, ich bin da manchmal ein bisschen zu lange ein bisschen zu verständnisvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute hat polli_on_the_go geschrieben:

Und als jemand, der in einer Behörde arbeitet ein Vorabfax mit qualifiziertem Sendebericht. Das geht z.B. über simplefax oder ich nutze pixelletter. 

Auch das ist ein super Tipp, vielen Dank dafür. Ich leite das alles so weiter.

 

vor 2 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

Ich habe es nicht im Kopf, die IU hat keinen Ombudsmann/-frau oder?

Da fragst du mich was, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, bisher musste ich mich mit so etwas zum Glück noch nie beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

bei meiner Ex-Hochschule sind die Studis unseres Kurses nach einem verkorksten Seminar mal bis zum Präsidenten gegangen. Haben ihn wirklich persönlich ranzitiert, auch mit Fristsetzung. Als Drohung wurde etwas angeführt, an das ich mich leider nicht erinnere, aber ich glaube, es war der Gang an die Öffentlichkeit. Er ist wirklich mit dem Zug angereist und war dann offen für ein Gespräch und das ging extrem gut aus. Das ist natürlich außerhalb der Präsenz schwer, aber ich schätze, sie kann zumindest ZUSÄTZLICH ZUR FRISTSETZUNG auch versuchen, die höchste Instanz anzurufen bzw. anzumailen und hier klar Stellungnahme einzufordern. 

So ganz ohne Druck wird es nicht gehen. Schließlich werden hier ja Rechte beschnitten. Man stellt hier ja keine Forderungen, die nicht angebracht wären. Bezahlen ohne Gegenleistung ist mE nicht möglich. 

Eine andere Frage ist aber auch was wird, wenn zwar die Unterschrift gefunden wird, nicht aber die Klausur. Eine pauschale Note wird man sicher nicht geben können. Ich kenne solche Fälle eigentlich auch nur aus der Presse, wo Abiklausuren nicht ankamen. Einmal auch von der OU, wo die Klausuren nie Großbritannien erreichten. Alle mussten nachschreiben. Ich wünsche das echt keinem.  :-( 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Vica geschrieben:

Eine andere Frage ist aber auch was wird, wenn zwar die Unterschrift gefunden wird, nicht aber die Klausur. Eine pauschale Note wird man sicher nicht geben können.

Nein, das befürchte ich auch, und das ist nun wirklich langsam der Albtraum. Jetzt wo die Klausur schon wieder über vier Monate her ist, und man praktisch wieder von vorne anfangen würde mit dem Stoff. Das schlimmste ist aber, dass es einfach gar keine Antwort gibt, sie wird immer nur hingehalten, und das geht nun wirklich langsam an die Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat DerLenny geschrieben:

 

Die Ombudsperson der iu ist clare.hindley@iu.org.

Das wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, ich bin mir nicht sicher, ob die Information irgendwo verfügbar ist.

 

Sorry, aber für die eigentliche Frage habe ich leider keine Hinweise oder Vorschläge, die nicht schon genannt wurden.

 

Eigentlich schon, denn das wäre dann eine Ansprechpartnerin, die ich ins Boot holen würde. Selbst wir im Jobcenter (zumindest meiner gE) haben jemanden und dieses Sprachrohr hat so manches Problem dann auch schon gelöst. Vielleicht wäre das noch ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Silberpfeil geschrieben:

Darf ich fragen, woher Deine/Eure Sorgen kommen, die Angelegenheit zu eskalieren?

Es bleibt immer die Sorge, dass die Hochschule im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Wenn die Klausur weg ist, hilft es ja keinem, dass man vorher Riesentheater gemacht hat, und wenn es sich eh schon um einen dritten Versuch handelt, möchte man sich vermutlich auch mit niemandem anlegen. 
Und vielleicht ist er einfach auch die Hoffnung dass man das ganze noch „friedlich“ klären kann.

Zu friedfertig möchte ich hier jetzt aber auch nicht klingen, ich für meinen Teil bin schon sehr sauer über das, was da passiert. Das ist aber wenig hilfreich, zumal es sich ja auch nicht um meine Klausur handelt. Ich weiß aber wie viel Energie T. in ihr Studium steckt, und wie viele Opfer sie schon dafür gebracht hat, und ich empfinde diesen Vorgang als eine himmelschreiende Ungerechtigkeiten. Sie hat es wirklich so nicht verdient.

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...