Zum Inhalt springen

Was tun, wenn die Note nicht kommt und niemand die Klausur findet?


Anyanka

Empfohlene Beiträge

@Science_Lover dein Bestreben in allen Ehren, aber muss man jede Ausssage analysieren oder zerpflücken, dann einen ewigen Aufsatz schreiben? Ich glaube nein.

 

Edit: Und nein ich bin nicht passiv-aggressiv aber ich mag es nicht wenn etwas, was positiv gemeint ist und auch dieses Forum auszeichnet, sofort zerlegt und als Widerspruch betitelt wird.

 

 

 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 16 Stunden hat Science_Lover geschrieben:

ls dass sich jemand hier anmeldet um irgendwelche erfundenen Geschichten über die IU zu erzählen. So mein naives Menschenbild.

Als jemandem, dem das schon vorgeworfen wurde, kann ich das Verhalten absolut verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat DerLenny geschrieben:

Als jemandem, dem das schon vorgeworfen wurde, kann ich das Verhalten absolut verstehen :)

 

Ich auch. Und zwar, weil ja alles schon vorgekommen ist, sowohl hier im Forum als auch in anderen Foren und Gruppen.

 

Und ja, wenn man lange genug in Communitys unterwegs war, dann bekommt man ein Gespür dafür, wann etwas gefakt ist und wann nicht, auch, wenn auf einmal neue Mitglieder auftauchen, die flammende Reden halten zu kritischen Themen etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Anyanka geschrieben:

Ich habe im Moment extrem viel um die Ohren und keine Zeit für sowas, und an der eigentlichen Fragestellung (nur zur Erinnerung: die hatte was mit der verschwundenen Klausur zu tun) geht Dein Bestreben einfach völlig vorbei. 

 

Stimmt. Dass das off topic geht, hatte ich erwähnt. Müsste dann eigentlich irgendwo hin geschoben werden.  Da kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Wäre wahrscheinlich besser in einem extra-thread. Vielleicht kann Markus hier helfen.

 

Ich hatte ja durchaus zum Kernanliegen auch versucht hilfreiche Hinweise zu geben.

 

weiter off-topic:

 

Der Nebenstrang "Ehrliches Anliegen läuft Gefahr als Fake abgestempelt zu werden" wurde eben hier im Eingangspost aufgemacht. Und zu diesem Nebenstrang wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich es recht schade finde, dass Menschen sich hier eventuell nicht anmelden und ihre Geschichte erzählen, weil sie Angst haben ihr Anliegen könnte als Fake missverstanden werden. Entschuldigt, wenn die Ausführung dazu etwas lang geworden ist. Wie gesagt, kann ich total nachvollziehen, dass du @Anyanka das für deine Freundin hier geteilt hast. (und ich habe wahrgenommen, dass der Aspekt Glaubwürdigkeit nur einer war, der zu der Entscheidung beigetragen hat, dass du das machst und nicht sie.) Ich fände es einfach nur schön, wenn auch Menschen die eben nicht über einen Kontakt wie dich oder andere renommierte Mitglieder hier verfügen, hier im Forum nicht befürchten müssen, mit ihrem Anliegen nicht ernst genommen zu werden. 

 

vor 2 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Edit: Und nein ich bin nicht passiv-aggressiv aber ich mag es nicht wenn etwas, was positiv gemeint ist und auch dieses Forum auszeichnet, sofort zerlegt und als Widerspruch betitelt wird.

 

Das verstehe ich nicht ganz. Nochmal zur Erklärung meiner Position: @Anyanka hat ein Anliegen vorgebracht (ausstehende Klausurbewertung) und als Nebenstrang erwähnt, dass sie dieses Anliegen vorbringt weil sie befürchtet, dass das ehrliche Anliegen wenn von einem neuen Forums-Mitglied vorgebracht mglw. unter Verdacht gerät als Fake gewertet zu werden. Du @polli_on_the_go erläuterst dann, dass es den erfahrenen Community-Mitgliedern hier ja durchaus gelingt zwischen Fake und nicht Fake zu unterscheiden. Ich nehme an @Anyanka zählt auch zu den erfahrenen Community-Mitgliedern.

 

Für mich als unerfahrenes Forums-Mitglied stellt sich dann die Frage: Was denn nun? Muss ich mit meinem ehrlichen Anliegen Angst haben als Fake-Account abgestempelt zu werden oder nicht. Für mich sind die beiden Aussagen da widersprüchlich. Ich bezeichne das ja nicht so um dich @polli_on_the_go  irgendwie zu diskreditieren oder um hier irgendwas zu machen was du nicht so magst, sondern weil ich das tatsächlich als Widerspruch wahrnehme. 

 

Entschuldige wenn ich dir da zu nahe getreten bin.

vor 2 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

dein Bestreben in allen Ehren, aber muss man jede Ausssage analysieren oder zerpflücken, dann einen ewigen Aufsatz schreiben? Ich glaube nein.

 

Da stimme ich dir zu. Das muss man nicht. Aber ich versuche zu verstehen was mit den Aussagen hier gemeint ist. Und ich glaube man muss auch das nicht, aber man darf das versuchen.

 

Und natürlich steht es auch jedem frei, einfach Beiträge, die einen nicht interessieren oder von vorn herein zu lang erscheinen nicht zu lesen. Das mache ich auch so.

Bearbeitet von Science_Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat DerLenny geschrieben:

Als jemandem, dem das schon vorgeworfen wurde, kann ich das Verhalten absolut verstehen :)

Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Missverständnis entstanden ist.

 

Ich kann es auch total nachvollziehen, dass @Anyanka das hier für ihre Freundin gepostet hat und ich finde es auch total legitim und es erscheint mir sehr sinnvoll. Es ging, so mein Verständnis, ja auch nicht nur darum die Glaubwürdigkeit zu erhöhen sondern es erschien auch unkomplizierter für jemanden der sich hier auskennt. Alles sehr nachvollziehbar für mich.

 

Ich wollte mich nicht kritisch dazu äußern, dass @Anyanka das hier gepostet hat, sondern dazu, dass Menschen die ein ehrliches Anliegen vorbringen wollen, befürchten müssen dass Ihnen vorgeworfen wird, dieses Anliegen sei aus welchen Gründen auch immer nicht ehrlich.  off topic. Ist mir klar.

 

Hoffe ich konnte was klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir möchten uns heute auch nochmal mit einem Update zu diesem Thread an Euch wenden: Wie @Anyanka bereits berichtet hat, gehen wir der Sache inzwischen intensiv intern nach und werden uns bei der Studierenden persönlich zurückmelden.

 

Eine Sache, die wir im Zuge der Diskussion noch aufklären möchten, ist folgende:

 

Am 2.8.2021 um 22:18 hat DerLenny geschrieben:

Die Ombudsperson der iu ist clare.hindley@iu.org.

Das wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, ich bin mir nicht sicher, ob die Information irgendwo verfügbar ist.

 

Diese Information ist nicht mehr aktuell: Wir haben derzeit keine Ombudsperson, sondern ein Gleichstellungsbüro, in dem sich Nicola Schmidt-Geheb als Equal Opportunities Officer um Themen wie Chancengleichheit und Diversität kümmert. Zudem stehen Euch selbstverständlich Eure Studienvertreter als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Mehr Informationen dazu findet ihr auch in unseren FAQs auf myCampus.

 

Viele Grüße,

Euer Team der IU Internationalen Hochschule, vertreten durch Serena Brandau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat IU Internation. Hochschule geschrieben:

Diese Information ist nicht mehr aktuell: Wir haben derzeit keine Ombudsperson

Ist zwar schade, da das wahrscheinlich schon nützlich wäre. 

Naja, ihr habt ja noch etwas, bevor die Übergangsfrist um ist.

Aber nützlich wäre die Rolle definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...