Zum Inhalt springen

Wie läuft es in den Studienzentren ab?


luckylukee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community! 

Da ich gerne an der SRH soziale Arbeit studieren möchte stellen sich mir aktuell einige Fragen. Hat jemand Erfahrungen mit den Studienzentren? Speziell Wien und Leipzig. Wie läuft es dort ab, ist das wie ein Campus oder lediglich 1-2 Räume zum Prüfung schreiben? Finde die srh gerade spannend weil man vielleicht doch ab und zu in den Austausch kommt. Oder ist das nur ein großes Versprechen welches nicht erfüllt werden kann? 

Wie mach ihr das Studium neben dem Beruf? Da die Praxisphasen eine Praxisstelle voraussetzen Frage ich mich wie man beides schafft. Studium, Praktikum und Beruf? Oder kann ich meine Arbeit als Praxisstelle angeben? (Bin Erzieher) Fragen über Fragen. Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Pickt euch gerne eine der vielen Fragen auf und sorry für das Durcheinander! 

 

Beste Grüße

Lucas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lucas,

 

die Studienzentren sind Büro- und Seminar- bzw. Prüfungsräume. 

 

Über die Google-Suche https://www.google.com/search?q=srh+studienzentrum+leipzig findest Du ein paar Fotos für Leipzig. Und wenn es Dir sehr wichtig ist, kannst Du ja auch vorab mal hinfahren und wenn Du vorher anfragst nach Terminabstimung die Räume vielleicht sogar besichtigen.

 

In wieweit Du in den Austausch kommst, hängt sehr stark von Deiner Eigeninitiative ab.

 

Viele profitieren hier auch von den Blogs bei Fernstudium-Infos.de, über die sich oft auch Kontakte ergeben.

 

Die zur SRH Fernhochschule findest Du hier:

 

Weitere Infos zum Studiengang kann Dir außerdem dieses Interview liefern, das ich vor einiger Zeit geführt habe:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @luckylukee,