Zum Inhalt springen

Austausch zum Fernlehrgang Kosmetikerin


Nena80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

absolviert hier jemand den Fernlehrgang zur Kosmetikerin? Oder ist sogar schon fertig? 
Finde leider niemanden zum Austauschen.

Habe bald meine Prüfung und bin etwas verunsichert. Denn die Daten kommen mir auch sehr alt vor.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich mit mir Austauschen möchte. Oder mir den ein oder anderen Tipp geben kann.

 

Liebe grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wüsste aktuell ad hoch niemand aktiven. Gibt es denn in deiner Unterlagen zum Beispiel ein Datum des Drucks? Oder von wann ist im Literaturverzeichnis die aktuellste Quelle. Daran kann man zumindest schon mal ansatzweise erkenne, wie alt die Unterlagen sein können. 

 

Vielleicht magst du ja einfach einmal etwas mehr schreiben, inwiefern verunsichert. Vielleicht haben wir doch noch ein paar Tipps für dich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon dort angerufen und erfragt ob die Daten aktuell sind. Es hieß ja. Habe dann in den PDF Dateien gesehen das diese von 2012 sind. 

 

Dann treten manche Themen doppelt auf was ja sich nicht schlimm ist aber etwas verwirrend weil es in verschiedenen Lernbereichen Auftaucht wie z.B Anatomie und Dermatologie. Und Physik hat z.B nur 2 Lernfelder und in dem einen geht es um Berechnungen vom Strom. Und ich frage mich ob dies auch so ausführlich abgefragt wird.

 

 

Liebe grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
Am 6.8.2021 um 18:44 hat Nena80 geschrieben:

Und Physik hat z.B nur 2 Lernfelder und in dem einen geht es um Berechnungen vom Strom

 

Wo ist denn der Bezug von Elektrizität zur Kosmetik?

 

Wie läuft denn die Prüfung ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es geht in diesem Fernstudium viel zu wenig um die Kosmetik selbst. Es muss jeder für sich selbst herausfinden ob es was für jemanden ist. Ich persönlich würde das Fernstudium nicht weiter empfehlen. Bei der Prüfung kommen Pro Fach 3-5 Fragen was eine Unverschämtheit ist zu dem Vergleich was man alles erlernen muss. Selbst wenn man in den Einsendeaufgaben gut abgeschnitten hat. Wenn man genau die 3 Fragen die gestellt werden nicht weiß ist man durchgefallen. So war es auch bei mir.  War nervlich dann total am Ende und es hat mich so geärgert das ich gesagt habe ich möchte bitte raus, ich kann nicht mehr. Anschließend wäre die Praxisübung gewesen. Aber es hieß zu mir ich soll sitzen bleiben. Habe dann gesagt das ich nicht mehr kann ich möchte bitte raus. Hätte dies ja dann nachschreiben können aber da es hieß ich darf nicht raus bin ich aufgestanden und bin heim gefahren. Habe mich selber natürlich über mein Verhalten geärgert aber auch über das Verhalten der Schule. Für mich war das Thema dann durch. Habe dann 1 Woche später einen Brief bekommen das ich die Fächer nachholen kann die mir fehlen. Es würde 60€ Praxisgebühr kosten. Ich war noch verärgert das ich es eigentlich nicht wollte aber mein Mann hat mich überredet. Als dann die Anmeldung durch war für die neuen Termine wollten die dann nochmals 760€ wegen Praxiswoche. Habe dann gesagt das ich’s nicht ok finde, dies hätten sie auch gleich mit in den Brief schrieben können. Dann meinte sie das der Chef es Nachträglich veranlasst hat weil ich einfach gegangen bin. Und es würde so ach in den AGB stehen. Dort steht aber keine genaue Summe und auch nur das es so sein könnte. Habe es gelassen und eine Schnell Ausbildung zur Fachkosmetikerin gemacht, die sogar über den Kosmetikverband zertifiziert ist. Und dort habe ich in kurzer Zeit viel mehr gelernt wie in den Fernstudium. Und es war für mich auch nochmal eine Bestätigung das die Unterlagen dort sehr veraltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...