Zum Inhalt springen

Wochendendseminare Wuppertal


Kyshu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Name ist Regine, ich bin THP und Hundemasseurin, ich bin neu hier und interessiere mich für einen Studiengang bei Impulse.

nun habe ich ein paar Fragen die ich bei der Internet Recherche nicht beantwortet bekommen habe.

 

wie ist das mit den Wochendseminaren….muss man die zu einem Bestimmten Zeitpunkt/Zeitraum im studium machen, oder kann man zum Beispiel alle ans Ende des Studiums legen?

 

war einer von euch in Wuppertal? Wo kann man da übernachten und wie kommt man zur Schule (Öffis, Taxi oder haben sie nen Parkplatz angeschlossen und man kann mit dem Auto hin)?

 

 Ganz lieben dank für eure Hilfe

 

grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 10 Minuten hat Kyshu geschrieben:

wie ist das mit den Wochendseminaren….muss man die zu einem Bestimmten Zeitpunkt/Zeitraum im studium machen, oder kann man zum Beispiel alle ans Ende des Studiums legen?

 

In der Liste mit Terminen steht drin, ab welchem Studienbrief das Seminar gedacht ist. Meistens steht drin, dass man mindestens Einsendeaufgabe 4, 5, 6 usw. abgegeben haben soll, um daran teilzunehmen. Du könntest alle Seminare aber auch erst ablegen, nachdem du die kompletten Einsendeaufgaben abgegeben hast. Das ist dir - soweit ich das verstanden habe - freigestellt.

 

Ich verstehe die Angabe der Studienbriefe auch eher als Empfehlung. Obwohl es natürlich schwierig werden kann, wenn im Seminar etwas besprochen wird, was du theoretisch wissen solltest, aber noch nicht bearbeitet hast.

 

Ich selbst war noch nicht in Wuppertal bei Impulse und kann daher nichts zu Unterkünften usw. sagen. Vielleicht hilft dir da Google Maps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bei der Reihenfolge der Seminare frei und kannst auch alle ans Ende der Ausbildung legen. Gerade wenn Du auf einen Studienort festgelegt bist, empfehle ich, gleich zu Beginn zu schauen und die Seminare zu buchen - viele sind recht lange im Voraus belegt (meine Erfahrungen beziehen sich aber auf einen anderen Lehrgang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es machen und mich anmelden.

bin gespannt wie es wird.

jetzt muss ich nur mal schauen wie das mit der Übernachtung und dem Hin-kommen zur Schule ist.

 

LG Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Einen guten Start in den Kurs wünsche ich Dir. Ich habe vor Jahren auch einen Lehrgang bei Impulse absolviert (Psychologischer Berater).

 

Welchen Fernlehrgang machst Du denn? - Vielleicht hast Du ja Lust, in einem Blog von Deinen Erfahrungen zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich Angemeldet und mal nach den Terminen der Seminare geschaut.

Freie Termine sind entweder in 2-3 Monaten für das 1.und 2. Seminar und für das 3. dann nächstes Jahr Dezember.😮 der Lehrgang ist mit 12 Monaten angesetzt…wie soll man das bei den spärlichen Terminen (die zu dem noch ausgebucht sind) schaffen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass @ImpulseSchule hier aktiv ist. Ich kann mir vorstellen, dass es teilweise mit der noch nicht möglichen verbindlichen Planbarkeit als Beiprodukt der Covid-19 Pandemie zu tun haben könnten. Ich weiß, dass Impulse versucht hat soweit möglich die Seminare anzubieten (aus dem anderen Strang), aber ich vermute, dass es eben auch Teilnehmende gegeben hat, die aufgrund der aktuellen Bestimmungen in den letzten 1.5 Jahren nicht gefahren sind oder fahren konnten, so dass es zu einem Rückstau gemessen an dem Verfügbaren Seminarangebot gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht innerhalb von 12 Monaten fertigwerden, Du hast eine sehr viel längere Betreuungsfrist, innerhalb derer Du noch Seminare besuchen und die Klausur schreiben kannst. Impulse weist darauf hin, dass man bei Terminschwierigkeiten wie von Dir beschrieben auf andere Standorte ausweichen soll. Zudem ist momentan noch recht viel Bewegung drin, zu manchen Seminaren werden Webinar-Alternativen angeboten, schau mal, ob das bei Dir der Fall ist. Und es werden auch ab und an Seminare nachgeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich falsch verstanden. Klar muss ich nicht so schnell fertig werden, ich möchte das aber.

zumal ich ja durch den Hundemasseur schon Vorkenntnisse habe. Eigentlich will ich nächstes Jahr im August durch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...