Zum Inhalt springen

Umstellung auf externe Übersetzung - bitte schlechte Übersetzungen melden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Seit vielen Jahren habe ich die Phrasen für Fernstudium-Infos.de selbst übersetzt, da es lange Zeit keine gute und regelmäßig aktualisierte deutsche Übersetzung gab und ich auch gerne die Kontrolle haben wollte, wie Begriffe und Texte verwendet werden.

 

Mittlerweile ist die Software hinter Fernstudium-Infos.de aber sehr komplex geworden und es gibt mehr als 16.000 Phrasen im Frontend und Backend. Mit jeder neuen Hauptversion kommen hunderte Phrasen hinzu und es gibt auch zahlreiche Änderungen, sodass ich schon längere Zeit nicht mehr hinterherkomme, alle Anpassungen zeitnah vorzunehmen.

 

Außerdem gibt es mittlerweile einen Anbieter, der eine gute deutsche Übersetzung zur Verfügung stellt und auch bei Updates recht zeitnah Anpassungen veröffentlicht. Daher habe ich mich entschieden, auf diese Version umzusteigen und diese heute aktiviert.

 

Es ist mir weiterhin möglich, individuelle Anpassungen vorzunehmen dort, wo es mir von den Formulierungen her notwendig erscheint oder ich Übersetzungen für nicht optimal halte.

 

Wenn euch also etwas auffällt, lasst es mich gerne hier im Thema wissen.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fast täglich fallen mir bei Fernstudium-Infos.de schon seit einiger Zeit Textstellen auf, die falsch oder ungünstig übersetzt sind, oder für unsere Community nicht passen. Ich möchte nach und nach ran gehen, diese anzupassen.

 

Vieles sehe ich aber auch gar nicht, weil ich zum Beispiel einige Funktionen selbst nicht nutze und selten mobil Fernstudium-Infos.de aufrufe.

 

Daher meine Bitte an euch: Teilt mir gerne mit, wenn euch etwas auffällt, möglichst mit der genauen Stelle oder einem Screenshot.  Ich greife das dann gerne nach und nach auf und informiere euch hier, wenn ich Änderungen umgesetzt habe.

 

Änderungen heute:

  • „Tag“ oder „Tage“ in der Übersicht der neuen/ungelesenen Inhalte statt bisher „Ta“
  • Bei der Einbettung von Blogbeiträgen „Aus dem Blog“ statt bisher „Vom Blog“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...