Zum Inhalt springen

Umstellung auf externe Übersetzung


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Seit vielen Jahren habe ich die Phrasen für Fernstudium-Infos.de selbst übersetzt, da es lange Zeit keine gute und regelmäßig aktualisierte deutsche Übersetzung gab und ich auch gerne die Kontrolle haben wollte, wie Begriffe und Texte verwendet werden.

 

Mittlerweile ist die Software hinter Fernstudium-Infos.de aber sehr komplex geworden und es gibt mehr als 16.000 Phrasen im Frontend und Backend - mit jeder neuen Hauptversion kommen hunderte hinzu und es gibt auch zahlreiche Änderungen, so dass ich schon längere Zeit nicht mehr hinterher komme, alle Anpassungen zeitnah vorzunehmen.

 

Außerdem gibt es mittlerweile einen Anbieter, der eine gute deutsche Übersetzung zur Verfügung stellt und auch bei Updates recht zeitnah Anpassungen veröffentlicht. Daher habe ich mich entschiede, auf diese Version umzusteigen und diese heute aktiviert.

 

Es ist mir weiterhin möglich, individuelle Anpassungen vorzunehmen dort, wo es mir von den Formulierungen her notwendig erscheint oder ich Übersetzungen für nicht optimal halte.

 

Wenn euch also etwas auffällt, lasst es mich gerne hier im Thema wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...