Zum Inhalt springen

Arbeit nach Fernstudium, wie am besten finden?


niiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden schrieb niiker:

Da ich bald mit meinem Fernstudium bin, stelle ich mir die Frage, wie ich einen guten Job finden kann. Habt ihr einige Tipps, die mir helfen könnten?

Ich würde damit anfangen, mir die Frage anders zu stellen. Weg von "Wie finde ich einen Job nach dem Fernstudium" zu "Welche Berufsperspektiven bietet mir mein Studienabschluss"

 

Ansonsten wäre es wirklich hilfreich zu wissen, was du dir überhaupt für eine Branche vorstellst und mit welchen Qualifikationen und Erfahrungen du auf der Suche bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb niiker:

Da ich bald mit meinem Fernstudium bin, stelle ich mir die Frage, wie ich einen guten Job finden kann. Habt ihr einige Tipps, die mir helfen könnten?

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Tipps kann es nicht geben, wenn so gar nichts über Sie und Ihren bisherigen Werdegang bekannt ist.

 

Außer Sie meinen solch allgemeine Angaben wie

  • Anzeigen suchen
  • Anzeigenanalyse: Abgleich der Anforderungen mit den eigenen Erfahrungen und Kenntnissen
  • Lebenslauf erstelllen, in dem sich diese Anforderungen widerspiegeln
  • Anschreiben entwickeln; bitte Bewerbungssprechblasen vermeiden, konkret auf die Anzeige eingehen und eigene Worte dafür finden
Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...