Zum Inhalt springen

Konsekutiver Master an einer staatlichen Universität || Bachelor Wirtschaftsinformatik IU


Empfohlene Beiträge

Ich denke mit 22 Lenzen und der Motivation solltest du schlicht für das Maximum gehen, so wie du es jetzt planst. Unabhängig ob damit die Türen des Weltraums oder nur die der Pommesbude offen stehen. Du kannst immer noch eine Stufe zurückschalten.  Wir, die Berufserfahrung und nicht mehr taufrisch sind / wenig Zeit haben, müssen da strategischer und effektiver denken.

 

Mich würde interessieren, warum du nicht gleich studierst hast. Aus der Perspektive ist der FiSi eine echte Zeitverschwendung gewesen. Wenigstens ein Dualstudium hätte es dann sein können.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 19.8.2021 um 10:15 schrieb Ben.Beckschaefer:

ich plane nach meinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik einen konsekutiven Master an einer staatlichen Universität dranzuhängen. (Bevorzugt TU muss aber nicht sein)

Es gibt ja auch eine staatliche Fernuniversität in Hagen die dies anbietet. Mehr Details zu den Voraussetzungen hier:

https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/master_winf/einschreibung.shtml

 

Beliebt ist auch der M. Sc. Praktische Informatik:

https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/msc_prinformatik/einstieg.shtml

Da müssen allerdings die meisten zunächst 3 Module zu je 10 ECTS im Akademiestudium absolvieren.

 

Ich würde mich einfach an das zuständige Studierendensekretariat wenden. Ich kenne nur einen von der IU, der eben bei Master Praktische Informatik die 3 Module machen muss um von 180 auf 210 ECTS zu kommen. Im wurde auch vorgegeben, welche Module er machen soll. Keine Ahnung wie bindend das ist. Lass Dich einfach beraten, dass sollte gut funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...