Zum Inhalt springen

Absurdes im TV


AbiFreak

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Video kannte ich nicht. Ich habe früher noch gerne Kalkofe gesehen um mitzubekommen welche Absurditäten im TV ausgestrahlt werden. Einiges ja als "Grundversorgung" des öffentlich rechtlichen Rundfunks.

 

Der Moderator im Video hätte die sein Problem erkennen müssen und zur Not auch die Sendung abbrechen sollen. Aber im nachhinein hält er es für ein Komplott? Naja, sehr gewagt.

 

In meiner Zeit beim Barras hatte ich beim morgentlichen Antreten (zum Glück nur im kleinen Kreis der Teileinheit) auch mal einen Lachanfall. Naja, nach mehreren Disziplinierungsversuchen - die mich umso mehr erheitert haben - wurde ich auf die Stube geschickt um mich zu beruhigen. War mir ziemlich peinlich.

 

Aber ich glaube es gibt bedeutend viel mehr gezielten Unfug im TV, als eine Entgleisung eines Moderators.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WiInfo:

Das Video kannte ich nicht. Ich habe früher noch gerne Kalkofe gesehen um mitzubekommen welche Absurditäten im TV ausgestrahlt werden. Einiges ja als "Grundversorgung" des öffentlich rechtlichen Rundfunks.

 

Der Moderator im Video hätte die sein Problem erkennen müssen und zur Not auch die Sendung abbrechen sollen. Aber im nachhinein hält er es für ein Komplott? Naja, sehr gewagt.

 

In meiner Zeit beim Barras hatte ich beim morgentlichen Antreten (zum Glück nur im kleinen Kreis der Teileinheit) auch mal einen Lachanfall. Naja, nach mehreren Disziplinierungsversuchen - die mich umso mehr erheitert haben - wurde ich auf die Stube geschickt um mich zu beruhigen. War mir ziemlich peinlich.

 

Aber ich glaube es gibt bedeutend viel mehr gezielten Unfug im TV, als eine Entgleisung eines Moderators.

Das Video ist aus einer belgischen Comedysendung von früher. Trotzdem sehr lustig und war zu den Youtube-Anfangszeiten ein absoluter Klassiker dort.

Bearbeitet von TheHumanHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WiInfo:

Aber ich glaube es gibt bedeutend viel mehr gezielten Unfug im TV, als eine Entgleisung eines Moderators.

 

Das ist wohl wahr, zumal es sich bei o.g. Sendung um ein im Prinzip sehr ernstes Thema ("Medizinisches Versagen") handelte. 

 

Zu "Vera am Mittag" (oder wie diese Art von Talk-Shows auch immer heißen mögen), wo dann Themen wie "Ich will nicht länger hässlich sein", "Vom Frauenhaus zurück zu ihm", "Mein Traum-Boy muss einen knackigen Po haben" oder "Hilfe, mein Schwiegersohn ist eine faule Sau!" behandelt wurden, habe ich nur kein Videomaterial gefunden. Und nein, vorgenannte Themenauswahl ist kein Witz. Es gab (und gibt?) TV-Sendungen, die solche Themen - und noch ganz andere - bringen. 

 

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es pure Verschwendung von Lebenszeit ist, wenn man sich sowas antut. Manch Fernunterrichtsteilnehmer/Fernstudent stellt sich ja mitunter die Frage: "Was gebe ich auf?" Denn es ist ja nun kein Geheimnis, dass so eine Weiterbildung sehr zu Lasten der Freizeit geht. Wenn ich mir aber ein derart hohles TV-Programm ansehe, dann kann die Antwort nur lauten: "Nix."

 

Und was die Gesundheit, auch die psychische, anbelangt: Da bekommt man doch einen an der Waffel, wenn man sich so einem Schwachsinn aussetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 17:35 schrieb AbiFreak:

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es pure Verschwendung von Lebenszeit ist, wenn man sich sowas antut. Manch Fernunterrichtsteilnehmer/Fernstudent stellt sich ja mitunter die Frage: "Was gebe ich auf?" Denn es ist ja nun kein Geheimnis, dass so eine Weiterbildung sehr zu Lasten der Freizeit geht. Wenn ich mir aber ein derart hohles TV-Programm ansehe, dann kann die Antwort nur lauten: "Nix."

 

Tatsächlich hat mich mal ein Ober-Chef gefragt, wie ich das mit der nebenberuflichen Fortbildung schaffen will. Meine Antwort war: Einfach nicht mehr Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...