Zum Inhalt springen

Wann B-Aufgabe anfordern?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wann wäre der richtige Zeitpunkt um die B-Aufgabe anzufordern.
Sollte man vorher alle Studienhefte und A-Aufgaben im Modul fertig haben?

Für die Bearbeitung der B-Aufgabe hat man 180 Tage Zeit.

Wie geht ihr vor? Wie viel Zeit benötigt man in etwa für eine B-Aufgabe?

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe die B-Aufgaben eher vor dem Durcharbeiten der Hefte runtergeladen. Es gab auch Module, in denen die Aufgabe kaum was mit den Heften zu tun hatte. 

 

Der Aufwand war für mich wirklich extrem unterschiedlich. Je nachdem, wie viel Mühe man sich geben will und wie viele Quellen man selbst sichten möchte. Zur Orientierung sollte man die Hefte schon in etwa kennen.

Nur für die Bearbeitung der Aufgabe hab ich bis zu 40h dran gearbeitet (Ohne Lernzeit)..kommt aber wirklich extrem auf das Modul und deinen Anspruch an. (Manchmal auch nur 10h, manchmal vielleicht mehr)

 

Ich selbst  hab mich durchs runterladen "gezwungen", die Aufgaben in absehbarer Zeit (innerhalb der 180 Tage) zu schreiben. Meist aber dann in den letzten 1-2 Wochen davon. 

 

Heute würde ich die B-Aufgaben eher zügig und konzentriert bearbeiten und nicht so viele parallele Themen anfangen (Klausuren, Projekt, ...). Sondern einfach ein Modul nach dem andern, aber ob das besser gewesen wäre, kA.

 

Hach, dabei erinnere ich mich noch an die Zeit, in der die B-Aufgaben gar kein Zeitlimit hatten...lange her.

 

Grüße

narub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo narub,

vielen Dank für deine Infos. Ich plane auch, die Module der Reihe nach abzuarbeiten und nicht an verschiedenen Modulen parallel zu arbeiten. Aktuell kämpfe ich mich durch das Studienheft MMI01 Grundlagen in Java. Ich muss schon sagen, jemand der gar keine Ahnung von Programmierung hat, wird mit diesem Studienheft total überfordert sein. Auch ich, obwohl ich Programmiererfahrungen habe, finde das Buch an vielen Stellen nicht sonderlich gut geschrieben und ist sehr sehr alt (Java 6). Ich hoffe, dass nicht alle Studienhefte so geschrieben sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankheit mit den alten Studienbriefen haben scheinbar alle Hochschulen. Meine Studienbriefe zu C++ bei Akad waren von 2010 und vom Tutor hieß es für die Grundlagen reichts.

Gibts es kein vorgeschlagenes Lehrbuch? Die Hefte gleich liegen lassen und was besseres lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
vor 13 Stunden schrieb narub:

Hach, dabei erinnere ich mich noch an die Zeit, in der die B-Aufgaben gar kein Zeitlimit hatten...lange her.

 

Und ich kenne noch die Zeiten, als die B-Aufgaben wie die A-Aufgaben gleich den Studienbriefen beigelegt waren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 21:44 schrieb Aramon:

Hallo narub,

vielen Dank für deine Infos. Ich plane auch, die Module der Reihe nach abzuarbeiten und nicht an verschiedenen Modulen parallel zu arbeiten. Aktuell kämpfe ich mich durch das Studienheft MMI01 Grundlagen in Java. Ich muss schon sagen, jemand der gar keine Ahnung von Programmierung hat, wird mit diesem Studienheft total überfordert sein. Auch ich, obwohl ich Programmiererfahrungen habe, finde das Buch an vielen Stellen nicht sonderlich gut geschrieben und ist sehr sehr alt (Java 6). Ich hoffe, dass nicht alle Studienhefte so geschrieben sind. :-(

 

Hallo Aramon,

 

danke für das Feedback zum Studienheft MMI01. Ich habe es an den Heftverantwortlichen weitergeleitet und wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg bei der Bearbeitung.

 

Freundliche Grüße

Juliane Schmidt

 

Bearbeitet von Wilhelm Büchner Hochschule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...