Zum Inhalt springen

"Online-Studiengang IT Sicherheit" der TH Brandenburg und TH Lübeck in Kooperation mit der VFH


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb whoever:

Nein, leider nicht, bin aber in Kontakt mit einigen Studierenden, weil mich die Richtung interessiert. Wären da nicht die Pflichtpräsenzen, wäre es mein Favorit ohne Konkurrenz ;-) Im Moment kann ich die Einfahrten und die Übernachtungen familienbedingt nicht problemlos organisieren. Wohne ziemlich weit im Süden.

Ist bei mir ähnlich, wobei THB noch geht. TH Lübeck wäre für mich unerreichbar. 

Sag mal: Kannst du mir vielleicht sagen, wie das bei dem Studiengang ist: Steht da dann wirklich am Ende auf dem Zeugnis
"IT-Sicherheit (Online) B.Sc." oder steht da nur "IT-Sicherheit B.Sc." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, für mich wäre es so weit im Norden auch nicht ganz ohne. Brandenburg oder Berlin sind noch ca. 6h Fahrtzeit entfernt.

 

Das Zeugnis habe ich noch nicht gesehen, erinnere mich aber an eine Diskussion im Forum (hier?), wo jemand geschrieben hat, dass die Bezeichnung auf Deutsch ohne das Wort "online" ist aber auf Englisch mit "online". Wenn ich das Thema wieder finde, poste ich den Link.

 

Noch bis zum 30.9 kann man sich an der THB Brandenburg zum WS einschreiben. Die ersten online Vorlesungen fangen am 27.9 abends an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb whoever:

Das Zeugnis habe ich noch nicht gesehen, erinnere mich aber an eine Diskussion im Forum (hier?), wo jemand geschrieben hat, dass die Bezeichnung auf Deutsch ohne das Wort "online" ist aber auf Englisch mit "online". Wenn ich das Thema wieder finde, poste ich den Link.

Ja der Post war von mir :D
Weil das Ding ist ich habe mit ganz unterschiedlichen Leuten darüber geschrieben und jeder sagt etwas anderes und "weiß" es "besser" :D

Ja 6h Fahrzeit hätte ich auch nach Lübeck. Brandenburg wären so rund 4h, was vermutlich ganz okay ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trite:

Ja der Post war von mir :D
Weil das Ding ist ich habe mit ganz unterschiedlichen Leuten darüber geschrieben und jeder sagt etwas anderes und "weiß" es "besser" :D

Ja 6h Fahrzeit hätte ich auch nach Lübeck. Brandenburg wären so rund 4h, was vermutlich ganz okay ist. 

Ach, das war von dir?! Wie peinlich :36_flushed:

 

Du könntest den Herrn Dück oder die Frau Fröhlich aus dem Fachbereich anschreiben und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb whoever:

Ach, das war von dir?! Wie peinlich :36_flushed:

 

Du könntest den Herrn Dück oder die Frau Fröhlich aus dem Fachbereich anschreiben und fragen.

Ich habe bereits Tom Gunkel und sogar Prof. Dr. Ulrich Baum angeschrieben. 
Herr Gunkel meine es steht "Online-Studiengang IT-Sicherheit B.Sc." drauf. Herr Prof. Dr. Baum schrieb, dass auf dem Zeugnis direkt nichts steht, sondern das im Diploma Supplement folgendes steht: 
"Distance learning in e-learning mode with integrated face-to-face elements". 

Und das Studiensekretariat sagt das hier:
"

Herr/Frau ... hat im Fachbereich Informatik und Medien im Studiengang IT-Sicherheit

die Bachelorprüfung bestanden mit der Gesamtnote (..)

 

...has been awarded the degree of Bachelor of Science

having followed an approved programme in

... (Online) with the overall grade (..)
"
Und das THB Prüfungsamt hat das vom Studiensekretariat nochmal bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Prof. Baum oder das Prüfungsamt wären dann die nächsten Vorschläge von mir ;-)

 

Es wäre natürlich am besten ein Zeugnis zu Gesicht zu bekommen, wobei es kann sich immer wieder ändern, deswegen wäre es keine Garantie auf den gleichen Wortlaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...