Zum Inhalt springen

Erfahrungen und Austausch zum Gesundheitspädagogik B.A.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier. 

Ich habe vorgestern meine Einschreibungsunterlagen eingereicht und tatsächlich auch schon eine Eingangsbestätigung erhalten.

 

Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich heiße Jens, bin 36 Jahre alt, lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in Stuttgart und arbeite Vollzeit im Rettungsdienst als Notfallsanitäter.

 

Ich hege schon lange den Wunsch mich pädagogisch zu qualifizieren, um irgdwann die Straße verlassen zu können und in den Bereich der beruflichen Aus- und/oder Weiterbildung gehen zu können. Simulationszentren oder Rettungsdienstschulen wären aktuell so mein Wunschziel.

 

Jetzt zu euch:

Gibt's hier eventuell andere, die auch diesen Studiengang belegen oder damit bald anfangen?

 

Viele Grüße schon mal und bis dann, denke, man wird noch das eine oder andere mal was von mir lesen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Jens,

 

herzlich willkommen bei Fernstudium-Infos.de. 🙂

 

Ich wünsche Dir einen guten Start an der IU. Vielleicht hast Du ja auch Lust, regelmäßig in einem Blog von Deinen Erfahrungen zu berichten? - Darüber ergeben sich oft auch Kontakte.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Markus!

 

@ all: Weiß hier eigentlich jemand, wie lange aktuell die Zulassungen dauern?

In der Bestätigungsmail stand, dass man um Verständnis bittet, dass die Zulassungen länger dauern als üblich wegen vielen Anmeldungen. 

Sind das 5 Tage oder 5 Wochen?

 

Bin natürlich ein bisschen heiß drauf, mit dem Studium zu beginnen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jens P:

In der Bestätigungsmail stand, dass man um Verständnis bittet, dass die Zulassungen länger dauern als üblich wegen vielen Anmeldungen. 

Sind das 5 Tage oder 5 Wochen?

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch ein vertraglich vereinbartes Startdatum, oder? Das wurde bei mir ziemlich genau eingehalten – d.h. du solltest dann kurz davor ein paar E-Mails bekommen, mit Zugang zum System etc. Die Prüfung der Unterlagen erfolgt meines Erachtens parallel (genau genommen habe ich nach Einschreibung zum April hierzu nicht mal ein Feedback bekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb developer:

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch ein vertraglich vereinbartes Startdatum, oder? Das wurde bei mir ziemlich genau eingehalten – d.h. du solltest dann kurz davor ein paar E-Mails bekommen, mit Zugang zum System etc. Die Prüfung der Unterlagen erfolgt meines Erachtens parallel (genau genommen habe ich nach Einschreibung zum April hierzu nicht mal ein Feedback bekommen).

Nein. Im Vertrag steht "gewünschtes" Startdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, 

 

ich studiere Pflegepädagogik an der IU und schreibe auch immer mal wieder in meinem Blog hier darüber. Sind natürlich unterschiedliche Studiengänge, aber der Fachbereich ist der selbe und auch ein paar Module sind identisch.

 

Ich wünsche dir einen guten Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Lukas:

Hallo Jens, 

 

ich studiere Pflegepädagogik an der IU und schreibe auch immer mal wieder in meinem Blog hier darüber. Sind natürlich unterschiedliche Studiengänge, aber der Fachbereich ist der selbe und auch ein paar Module sind identisch.

 

Ich wünsche dir einen guten Start!

Ja super,

Dann werde ich mir deinen Blog sofort mal zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...