Zum Inhalt springen

Android App für die Arbeit mit PDFs gesucht, ähnlich wie Goodnotes


paulaken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite viel mit Präsentationen als PDF und habe parallel dazu aufgezeichnete Vorlesungen. Ich würde nun gern die Folien der Präsentation so bearbeiten, dass es zum Schluss eine Zusammenfassung der Inhalte der Vorlesungen ist.

Dafür muss ich also:
Ins PDF schreiben

Texte im PDF löschen

Zeichnen im PDF

Markieren im PDF

 

das ganze soll mit einem Tablet, Stift und Tastatur möglich sein.

 

Bisher habe ich nicht die richtige App für mich gefunden, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

Schön wäre auch, wenn ich etwas aus dem PDF kopieren kann um so elektronische Lernkarten zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin auch ein großer Freund von Samsung Notes.

 

Löschen geht halt nicht, das PDF ist quasi der "Hintergrund" deiner Notizen.

Ich kopier aber gerne mal Screenshots / Bilder aus anderen PDFs (wie Abstracts von Papers oder Schaubilder) in meine Skripte. 

 

Du kannst das ganze Teil am Ende auch wieder als PDF exportieren, wenn du auf mehreren Geräten darauf zugreifen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...