Zum Inhalt springen

Alle zwei Woche neue Kurse mit alternativen Prüfungsformen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute News!

Das Studiensekretariat hat mir gerade mitgeteilt, dass nun alle zwei Wochen neue Kurse mit alternative Prüfungsformen veröffentlich werden. 

Die Termine sind seit September immer der 1. und der 15. des Monats.

 

Die neuen Prüfungsformen  für diese Woche verschieben sich allerdings einmalig auf den Beginn der nächsten Woche und am 1sten des Monats gab es ausnahmsweise keine.

 

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Idee ist, dass bestehende Kurse alternative Prüfungsformen bekommen.

Die Idee gibt es schon länger, die letzten Monate hat sich da nichts getan. Da bei einem meiner Kurse im letzten Monat vom Kursleiter eine alternative Prüfungsform angekündigt wurde, habe ich nachgefragt.

 

Die Information war jetzt, das es künftig alle 2 Wochen neue Kurse mit alternativen Prüfungsformen geben wird. Was ich wirklich gut finde. 

 

Dies ist seit diesem Monat so. Allerdings sind die neuen Kurse am Anfang des Monats einmalig ausgefallen, und die für den 15ten werden erst nächste Woche veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DerLenny:

 

Die neuen Prüfungsformen  für diese Woche verschieben sich allerdings einmalig auf den Beginn der nächsten Woche und am 1sten des Monats gab es ausnahmsweise keine.

Sorry, aber irgendwie ist das doch schon wieder IU typisch. Entweder man beginnt am 01.09 oder nicht ;).

 

Ich finde ed aber sehr positiv, dass weitere Prüfungsformen bereitgestrllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DerLenny:

Die Information war jetzt, das es künftig alle 2 Wochen neue Kurse mit alternativen Prüfungsformen geben wird. Was ich wirklich gut finde. 

 

Okay, mich hat das "neue Kurse" irritiert.

 

vor 36 Minuten schrieb DerLenny:

Die Idee ist, dass bestehende Kurse alternative Prüfungsformen bekommen.

 

Das ist natürlich top. Bin gespannt, wie schnell das bei den drei Milliarden Kursen ;) ausgerollt wird und ob ich davon in den nächsten 1-2 Jahren noch profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb developer:

Okay, mich hat das "neue Kurse" irritiert.

 

Sorry, gemeint war "alle 2 Wochen neue (Kurse mit alternativen Prüfungsformen) geben wird."

 

vor 13 Minuten schrieb developer:

Das ist natürlich top. Bin gespannt, wie schnell das bei den drei Milliarden Kursen ;) ausgerollt wird und ob ich davon in den nächsten 1-2 Jahren noch profitieren kann.

Das wird schon seit einiger Zeit ausgerollt.

Bisher gab es 2 Batches mit neuen Kursen. Nach dem letzten Batch wurde gesagt, es gäbe ab jetzt monatlich neue Kurse.

Seit dem gab es keine neuen Angebote mit alternativen Prüfungsformen.

 

Jetzt die Info, dass es alle zwei Wochen neue Prüfungsformalternativen geben wird. Und sich eben die für diese Woche verschieben. Da es Anfang des Monats keine gab, habe ich geschlussfolgert, dass sie eben einmalig ausgefallen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb lukasvagyok:

Wo genau wird das dann mitgeteilt? In den FAQ?

 

Wenn es darum geht, wie die Kurse mit alternativen Prüfungsformen mitgeteilt werden:

Bisher gab es immer einen News Eintrag. Aus der Nachricht geht für mich allerdings hervor, dass man zukünftig das FAQ selbst abgleichen muss. 

 

Wenn es darum geht, woher ich die Infos hab:

ich hab diesen Monat ein paar mal nachgefragt, und heute kam die Info, die ich hier geteilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...