Zum Inhalt springen

IU steigt auf digitale Studierendenausweise um


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Künftig wird es and er iu nur noch digitale Ausweise für die Studierenden geben.

Die iu will damit ihren ökologischen Footprint reduzieren.

Nachteil für Studierende: Man muss online sein und eine ausgedruckte Immatrikulationsbescheinigung dabei haben, damit der Ausweis gültig ist.

 

Da in den meisten Fällen die Immatrikulationsbescheining allein auch reicht, kann man sich App sparen.

Es läuft also auf "iu schafft Studierendenausweise ab" hinaus. Aber da sie sich so viel Mühe mit der Marketing Copy gegeben haben, wollte ich nicht vorweg greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Ist das dann eine eigene App, die als Studierendenausweis dient und zusammen mit der ausgedruckten Immatrikulationsbescheinigung vorgezeigt wird zum Beispiel im Kino oder an anderen Orten, wo es eine Ermäßigung gibt, oder wie kann ich mir das dann vorstellen? Oder ist es in die IU LernApp integriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Markus Jung:

Oder ist es in die IU LernApp integriert?

Sie ist in die LernApp integriert.

 

Aktuell brauche ich meist immer Studienbescheinigung und Perso, um die Studentenermäßigungen zu bekommen.

 

Der Ausweis allein tat bisher immer nur in Studentenkneipen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...