Zum Inhalt springen

OU Bachelor of Science als Hochschulzugansberechtigung in DE anerkennen lassen


ou_scleo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2017 ein Studium an der OU abgeschlossen (Bachelor of Science(Honours) Open)  und möchte den Abschluss gerne anerkennen lassen, um den Bachelor als Hochschulzugangsberechtigung für ein deutsches Studium zu nutzen.

 

Die Zeugnisanerkennungsstelle möchte eine amtlich beglaubigte Kopie des Bachelor-Abschlusses.

 

Da ich keine Informationen darüber finde (oder nicht verstehe :-) ), folgende Frage:

Wie kann ich eine beglaubigte Kopie meines Bachelor-Abschlusses von der Open University bekommen? Ich hatte die Support angeschrieben, aber die schienen nicht genau zu wissen was ich meine.

 

Weiß jemand wie das geht?

 

Vielen Dank und Grüße

scleo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb ou_scleo:

Die Zeugnisanerkennungsstelle möchte eine amtlich beglaubigte Kopie des Bachelor-Abschlusses.

 

Wenn es um die Bachelor-Urkunde geht: Beim Rathaus nach einer beglaubigten Kopie fragen.

 

Soll das Diploma Supplement auch beglaubigt werden: Ich musste mir von der OU einen unterschriebenen und gestempelten Ausdruck davon zuschicken lassen, da mein Rathaus nur Dokumente mit Unterschrift beglaubigt. Dann konnte ich auch davon eine beglaubigte Kopie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau, ich habe es so wie @TomSon gemacht. 

Original-Urkunde im Rathaus beglaubigen lassen (Kopie muss man hier selbst mitbringen, sonst muss man à 17 Cent superhässlich vor Ort kopieren, meine Kopien waren kaum lesbar und das sollte an den AG gehen :-/). 

Diploma Supplement hab ich mir auch unterschrieben mit Stempel geben lassen. Konnte das dann ebenfalls hier beglaubigen lassen.  

Eine Beglaubigung aus England gibt es jedenfalls nicht :-) Braucht's auch nicht. Nur das deutsche Format ist gefragt. 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vica:

Kopie muss man hier selbst mitbringen

 

Das ist ja interessant! Bei uns geht das nur, wenn die Kopie direkt von der beglaubigenden Person angefertigt wird. Kostet dann dementsprechend, war aber qualitativ sehr gut (die Kopie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSon:

 

Das ist ja interessant! Bei uns geht das nur, wenn die Kopie direkt von der beglaubigenden Person angefertigt wird. Kostet dann dementsprechend, war aber qualitativ sehr gut (die Kopie).


Ja, ich finde auch, dass es keinen Sinn macht - man muss ja dann noch die Echtheit der Kopie überprüfen. 
Steht auch nicht auf der Seite des Rathauses, dass man die bitte unbedingt mitbringen soll.
Es wurde dann auch ziemlich pampig reagiert, als ich mittendrin im Vorgang aufstehen und selbst kopieren durfte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...