Zum Inhalt springen

Übers Karrieremachen


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja diesen Spruch aufzuhören, wenn es am schönsten ist - also hier zu gehen, wenn man sich wohlfühlt.

 

In der Folge würde das ja bedeuten, sich im Job nie wohlzufühlen. Weicht von meinen Vorstellungen von Arbeit ab - aber ich bin auch ganz sicher nicht (mehr) der Mensch, dem Karriere sehr wichtig ist. Ich finde es wichtig, mich immer wieder in meinem Leben und an meinen Lebenstagen wohlzufühlen, auch im Job.

 

Und wieso kann ich mich nicht auch in meinem Job weiterentwickeln und dazu gerade motiviert sein, wenn ich mich in einem Unternehmen wohlfühle und dann bereit bin, dieses intensiver zu unterstützten und mich zu engagieren, zusätzliche Aufgaben anzunehmen oder vielleicht auch die Position zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frau Senne sagt ja im Interview ausdrücklich, dass diese Wechsel auch innerhalb eines Unternehmens stattfinden können.

 

Man kann sich natürlich in seinem Job auf einer bestimmten Position weiterentwickeln. Das tun viele Menschen und finden eine Befriedigung darin. Aber es ist eben nicht der Weg, Karriere zu machen.

 

Man kann sich übrigens auch in einem neuen Job wohlfühlen. Aber um diese Erfahrung zu machen, muss man erst die Komfortzone des alten Jobs verlassen. Das ist übrigens doch auch das Thema vieler Fernstudenten. Wenn der neue Abschluss wirklich inhaltlich und vom Gehalt voran bringen soll, dann kann man nicht die alte - gewohnte - Position behalten. "Mehr zu wissen" bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die eigene Stelle gehaltlich und von der Verantwortung her angehoben wird. 

 

Genau aus diesem Grund bekommt ja der promovierte Philosoph als Taxifahrer das gleiche Geld wie der aus Syrien migrierte Fahrer, der die deutschen Anforderungen an den Taxischein erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...