Zum Inhalt springen

Zum Umgang miteinander in dieser Community


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Das wäre für mich jetzt kein passendes Diskussionsverhalten hier in der Community, denn es wertet tendenziell das Gegenüber ab.


Die Prämisse ist: Sie können einen Beitrag entweder auf Bosheit oder auf Unwissen zurückführen.

In dem Fall ist es für die Unterhaltung zutragender, von Unwissenheit als von einer feindlichen Grundhaltung auszugehen. Denn letzteres impliziert, dass eine Äußerung ohne faktisches Wissen darüber, ob es den Tatsachen entspricht, als persönlich und feindlich zu werten.
 

Persönlich finde ich Unwissenheit auch weniger abwertend als Boshaftigkeit.
 

Dies ist aber, wie Sie zitiert haben, meine Meinung. Sie können das gerne anders handhaben.

 

Bearbeitet von DerLenny
Ausführlichere Erklärung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, eine Ergänzung zu den Nutzungsregeln klingt auch gut - wobei ich mir ehrlicher Weise diese erst einige Monate nach meiner Anmeldung hier erst durchgelesen habe, in Zuge dessen dass mir aufgefallen ist, dass Bilder aus Blogs auch auf anderen Plattformen genutzt werden und das wollte ich erklärt haben.

 

Sind etwas unscheinbar so neben dem Impressum ... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Herbstkind:

neben dem Impressum

Nach einem halben Jahrzehnt hab ichs jetzt auch gefunden 🐈 - danke 💐

 

Ich hatte vorher nur die Nutzungsbedingungen für Anbieter gefunden (ist etwas Off-Topic ich weiß: aber diesbezüglich würde ich 1-2 vertraulichen Usern hier die Möglichkeit geben Anbieterbeiträge freizuschalten, einfach damit die Kommunikation zwischen Hochschule und Studis / Interessierten flüssiger verläuft, auch wenn Markus mal für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Vielleicht ein zusätzlicher Satz für die Nutzungsregeln.

 

Pack doch mal in einen Nebensatz das Angebot, 10 Euro geschenkt zu bekommen für den ersten, der das liest und sich bei dir meldet. Wette: Das wird dauern. Lange dauern. Sehr lange.

 

Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber meinem Blutdruck würde es sehr gut tun, wenn die Inhalte der Nutzer, die auf meiner Ignorieren-Liste stehen, tatsächlich nicht gerendert würden. Momentan steht da bei jedem Post und jedem Kommentar "Du hast entschieden, den Inhalt von XYZ zu ignorieren." mit der Option, sie doch einzublenden. Was mich leider zu oft in Versuchung führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema zu den Nutzungsregeln mit einen Link auf die aktuelle Version habe ich jetzt im Forum angepinnt. Bei der Registrierung bestätigt diese außerdem jede:r neue Benutzer:in.

 

Zitat

meinem Blutdruck würde es sehr gut tun, wenn die Inhalte der Nutzer, die auf meiner Ignorieren-Liste stehen, tatsächlich nicht gerendert würden.

 

Dafür gibt es aktuell keine Option im System. Sollte sich das ändern, werde ich sie gerne zur Verfügung stellen.

 

@FOM Alumni: Zu Deinem Off-Topic-Vorschlag melde ich mich über eine Private Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb developer:

Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber meinem Blutdruck würde es sehr gut tun, wenn die Inhalte der Nutzer, die auf meiner Ignorieren-Liste stehen, tatsächlich nicht gerendert würden. 

 

Ohja, bitte! Wenn das technisch irgendwann möglich sein sollte, würde ich mich darüber auch sehr freuen! 

 

Dieser herablassende Tonfall, die teilweisen Beleidigungen, Mobbing und das ins Lächerliche ziehen von Aussagen, egal ob per PN oder hier in Threads ist einfach nur unterstes Niveau. Es macht echt keine Spass mehr, sich an Diskussionen zu beteiligen, weil man Angst haben muss, selbst ins Visier eines solchen Angriffs zu geraten. Wieso können diese Leute nicht vernünftig diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden oder auf Teufel komm raus auf ihr (vermeintliches) Recht zu pochen? Mich erinnert das eher an einen Kindergarten, statt eines Verhaltens von erwachsenen Menschen. Verschiedene Meinungen sind doch völlig normal, aber was hier in letzter Zeit teilweise abgeht, ist einfach nur noch peinlich und beschämend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


×
  • Neu erstellen...