Zum Inhalt springen

23.11.: Fernstudium-Infos.de Communityabend im November

Markus Jung
 Teilen

Terminfindung  

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Termine passen für Dich für den Communityabend im November?

• Dienstag, 23. November, 19 Uhr
    • Mittwoch, 24. November, 19 Uhr
    • Donnerstag, 25. November, 19 Uhr

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Community Manager

Alles Gute für Dich, @Moondance. Und falls Du etwas Ablenkung von Deinen Sorgen brauchst, schaue gerne auch spontan mit rein.

@Alle: Mich interessiert, wie ihr im Moment so die Community erlebt, auch nach den großen Diskussionen/Klärungen der letzten Zeit - sonst keine Themenwünsche von meiner Seite. Ich freue mich auf den Austausch. 🙂

vor 8 Stunden schrieb Herbstkind:

In 3 Tagen ist es soweit : gibt es eigentlich Themenwünsche oder fragen wir zuallererst @FOM Alumni darüber aus, wie es mit seinem Thema vom letzten Treffen aussieht? 😉☺️

Oh ow - Spoiler: am Studium hat es nicht gelegen 🤪 Im Forum ist es mit den Details ja immer schwierig, weil man nie weiß, wer hier über die Jahre mal drüberstolpern wird... Aber ja, mit Markus wollte ich dazu am Dienstag noch einige Worte wegen unserem geplanten Interview wechseln 🙃

Eine Idee an den Chef, die mir gerade spontan einfällt: wie wäre es mit einem gemeinsamen Discordserver? Ich bin z. B. in diversen "Study Together" Servern (und auch in weiteren rund um Gaming, Sport, Ernährung... aber das ist für die Leser hier eher trivial) drin, wo man im Sprachchat gemeinsam zu klassischer / Lofi / gar keiner Musik etc. produktiv werden kann. Dort könnte man auch die Communityabende hin verlagern und auch einfach mal spontan in den Sprachraum, wenn es 2 oder mehreren Leuten gleichzeitig passt. Dazu fände ich je nach Situation das Chatten in "Echtzeit" etwas amüsanter als Forenbeiträge. Man könnte dann auch sich über Themen austauschen, die dann weniger Studium / Beruf betreffen wie, "wie komm ich an die Boosterimpfung?" oder "Ich bin diese Woche wegen Präsenzen in XY, wohnt einer in der Nähe der Lust hat am Abend was Essen zu gehen?"

Ist mir nur so eingefallen, weil ich, als hier die iu für mehr Kino gesorgt hatte, ab und zu was von einem Discordserver zu diversen Fachbereichen gelesen hatte. Somit wäre ein Teil der Community auf jeden Fall schon mal deswegen mit der Plattform vertraut.

(Um Spinner und Spammer zu umgehen, würde ich allerdings schauen, dass man sich in gewisser Weise als Forenuser verifizieren sollte, das Internet zieht ja auf magischer Weise merkwüdige Menschen an)

• Community Manager
vor 13 Stunden schrieb FOM Alumni:

Eine Idee an den Chef, die mir gerade spontan einfällt: wie wäre es mit einem gemeinsamen Discordserver?

Thema Study Together haben wir hier:

https://www.fernstudium-infos.de/topic/18679-study-with-me-und-study-together-gemeinsam-studieren-in-der-community-der-fernstudierenden/

(Dort kannst Du natürlich gerne auch auf Discordserver dazu hinweisen.)

Und das Diskussionsthema zu den Communityabenden haben wir hier, wie schon von @Muddlehead erwähnt, und dort auch schon über Discord etc. diskutiert:

https://www.fernstudium-infos.de/topic/18503-brainstorming-community-abende-chatvideo-stammtisch-oder-feste-themen-termine/

(Ggf. dort weiter diskutieren - einen "offiziellen" Discord-Server wird es für Fernstudium-Infos.de nicht geben und über die von Dir erwähnten Themen kann auch gut hier in der Community geschrieben werden)

Bitte hier im Thema konkret beim Communityabend für den November bleiben.

• Community Manager

Morgen (Dienstag) Abend ist es dann also wieder so weit, wir starten um 19 Uhr.

Den Link stelle ich kurz vorher hier ein.

Meist sind wir gut eine Stunde im Austausch, ihr könnt also auch gerne noch etwas später als 19 Uhr mit dazu stoßen.

Ich werde wahrscheinlich nur kurz dazustoßen können, so 10-20 min, da ich spontan erfahren hab, dass Mittwoch etwas (Positives) ansteht und ich deswegen früh weg muss, bzw. mich den morgigen Restabend darauf vorbereiten muss. Reicht aber bestimmt, um kurz über das Thema Beziehungen und anstehendes Interview mit Markus zu schnacken. Ist ja auch nicht das letzte Mal, dass man sich sieht.✌️

• Community Manager

Klar, schön wenn Du reinschaust. Und Thema Interview können wir ggf. ja auch mal 1:1 drüber reden, wenn morgen die Zeit knapp wird oder es nicht so passt.

Ich überlege auch, demnächst mal wonder.me auszuprobieren für den Communityabend, wenn wir jetzt häufiger mehr Teilnehmer:innen haben. Damit ist es sehr einfach möglich, sich in verschiedenen Kreisen zu unterhalten als Teilmenge der Teilnehmenden.

Morgen aber in bewährter Weise über Jitsi. 

Ihr Lieben, mich hats leider aufgrund von zu viel Kälte am Wochenende (2 Tage arbeiten, Musikvideo-Dreh im Freien und THW-Prüfung) total rausgehauen. Liege im Bett und kann nicht reden. Glücklicherweise Test negativ. Aber das wird nichts bei mir heute :( Sehr schade, ich hätte euch gerne von Angesicht zu Angesicht kennengelernt!