Zum Inhalt springen

Umfrage zur „Digitalen Hochschule“ – Teilnehmen und iPhone 13 gewinnen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ist die Entwicklung an mir vorbei gegangen, oder wird die Pflege von Kindern und Angehörigen inzwischen wirklich Care-Arbeit genannt?

Ansonsten waren manche Kriterien wirklich schwer zu entscheiden, aber letztendlich eine recht gut gemachte Umfrage. Der Fokus war zwar sehr deutlich, aber das war ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten schrieb phoellermann:

Keine Namensänderung, nur ein grippegeschwächtes Gehirn

Gute Besserung! 

Oh und gute Umfrage, gibt es eine Möglichkeit bei einer solchen Befragungserstellung mal über die Schulter zu blicken oder aktiv mitzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phoellermann:

 

Ja, der Begriff ist in der Zwischenzeit Recht etabliert. Die Bundeszentrale für politische Bildung definiert sie z.B. wie folgt:

 

Vielen Dank, das macht auch, beim zweiten Nachdenken, wirklich Sinn. Elternzeit hat einen zu engen Fokus und der Begriff "ich befinde mich in Pflegeteilzeit nach §§2 und 3 des FPfZG" ist dann doch etwas sperrig.

Ich fühlte mich nur gestern schlagartig um 10 Jahre gealtert, erst die Jugendwörter und dann der Begriff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phoellermann:

 

Schuldig im Sinne der Anklage. Keine Namensänderung, nur ein grippegeschwächtes Gehirn.

Gute und schnelle Genesung🍵

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt und beneide minimal, dass du in diesem Bereich umfragen darfst.

Die Zielgruppe spricht allerdings nur einen kleinen Teil der Bevölkerung an. Wird sich aber auch wahrscheinlich nicht ändern, solange berufsbegleitende Bildung (im Hochschulsektor) preislich mit Neuwägen konkurriert. Es ist ja sogar weit wenig vom Selbstverständlichen, dass sich ein Arbeiter über eine Abendschule zum Techniker, der Kaufmann zum Betriebswirt oder die Pflegekraft zum Heilpädagogen (i.d.R. alles ohne Schulgeld) weiterbildet. Aber gut, Menschen sind halt unterschiedlich. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FOM Alumni:

Die Zielgruppe spricht allerdings nur einen kleinen Teil der Bevölkerung an.

 

Stimmt. Wobei die Entwicklung beeindruckend ist: 2010 gab es ca. 120.000 Studierende in Teilzeit, Abendstudium oder Fernstudium. Heute sind es bereits an die 300.000.

 

Bei knapp 3 Mio. Studierenden immer noch eine relativ kleine Zahl... aber der Anteil steigt und der Trend spricht für weitere Steigerungen. Persönlich fände ich es auch schön, wenn die staatlichen Hochschulen hier mehr bieten würden... beruflich profitiere ich tatsächlich davon, dass der Bildungssektor so konservativ agiert. 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...