Zum Inhalt springen

Sinnvolle Video-Adapter für Notebook


WiInfo

Empfohlene Beiträge

Mein Notebook hat folgende Anschlüsse für Video:

  • VGA
  • HMDI
  • Thunderbolt 3

Wie ist eure Erfahrung bei Kundenbesuch und anderen Präsentationen an einem anderen Ort. Sollte man da sich lieber noch spezielle Adapter oder Kabel besorgen?

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die wichtigsten Standards hast Du ja. Und Du kannst vor dem Termin auch anfragen, welche Anschlüsse der Beamer oder das Videosystem bieten.

 

Und Du kannst Deine Präsentation für den Notfall auch noch auf einem USB-Stick bereit haben, um ein Gerät des Kunden nutzen zu können. 

 

Wenn Du dann feststellst, dass häufiger ein anderer Anschluss vorhanden ist, kannst Du dafür immer noch Adapter oder Kabel besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 11:09 schrieb DerLenny:

Einen Adapter auf Displayport würde ich noch empfehlen, dann solltest schon ganz gut dabei sein.

 

Das ist interessant:

Output Displayport zu HDMI Eingang gibt es sehr viele Adapterkabel für < 10 EUR.

 

Output HDMI zu DP-Eingang ist anscheinend deutlich schwieriger. Ich dachte bisher, die unterscheiden sich hauptsächlich an der Steckerform. 🤔

Mein erster Treffer (DELOCK 62667) kostet etwa 35 EUR und benötigt einen zusätzlichen USB-Anschluss zur Stromversorgung. Dazu gibt es einige Hinweise zur Darstellungsqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...