Zum Inhalt springen

Angemeldet zum Italienisch-Grundkurs


HermineGranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Minuten schrieb WiInfo:

👍 Na da wünsche ich viel Erfolg!

 

Welcher Workload wird für so einen Grundkurs angegeben?

Vielen Dank 🤩 Der Grundkurs führt zu Sprachkenntnissen A2 und man braucht 1 Jahr. Nach einem weiteren Jahr kann man dann im Fortgeschrittenen-Kurs B2 erreichen.

 

Angegeben wird Zickerts, pro Monat 1-2 Lektionen/Lehrbriefe zu bearbeiten. Wie viel das an wöchentlicher Arbeit bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Da ich bereits Grundkenntnisse habe, bin ich anfangs sicherlich schneller. Ein Blick in die Unterlagen lässt aber vermuten, dass das sehr gut machbar ist.

Bearbeitet von HermineGranger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Markus Jung:

Dann einen guten Start. Halte uns gerne über Deine Erfahrungen mit dem Kurs auf dem Laufenden.

 

Machst Du den Kurs vor allem für Dich, oder möchtest Du ihn auch beruflich nutzen?

Vielen Dank 🤩 Mache ich gern! Ich mache den Kurs hauptsächlich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen @HermineGranger und viel Erfolg beim Fernabi. Bei der allgemeinen Hochschulreife kommen bei mir eher Jugendtraumata hoch und ich bin froh, dass ich diesen Abschluss rein formal mit dem Bachelor in wenigen Wochen dazubekomme (interessiert dann keinen mehr, aber schafft meinen eigenen Seelenfrieden).

Wenn du magst, halte uns gerne mit einem Blog auf dem laufenden. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FOM Alumni:

Herzlich willkommen @HermineGranger und viel Erfolg beim Fernabi. Bei der allgemeinen Hochschulreife kommen bei mir eher Jugendtraumata hoch und ich bin froh, dass ich diesen Abschluss rein formal mit dem Bachelor in wenigen Wochen dazubekomme (interessiert dann keinen mehr, aber schafft meinen eigenen Seelenfrieden).

Wenn du magst, halte uns gerne mit einem Blog auf dem laufenden. LG

Danke, danke 😊 das Fernabi habe ich schon in der Tasche. Das habe ich bei der sgd gemacht. Da ich danach einen Bachelor und zuletzt noch einen Master gemacht habe, reicht mir jetzt "nur" der Italienisch-Kurs 😅

Ich halte euch auf dem laufenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HermineGranger:

Danke, danke 😊 das Fernabi habe ich schon in der Tasche. Das habe ich bei der sgd gemacht. Da ich danach einen Bachelor und zuletzt noch einen Master gemacht habe, reicht mir jetzt "nur" der Italienisch-Kurs 😅

Ich halte euch auf dem laufenden. 

Oh, dann hab ich zu viel in "Grundkurs" reininterpretiert. Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Masterabschluss und viel Spaß mit Italienisch, jetzt gibt es ja keinen Leistungsdruck mehr🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...