Zum Inhalt springen

Lesezeichen


Conny@SH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich in einem anderen Beitrag erwähnte, bin ich auch in https://heilpraktiker-foren.de unterwegs.

 

Dort gibt es inzwischen eine tolle Funktion, das "Lesezeichen".

 

Mit einem "Lesezeichen" kann ich einen einzelnen Beitrag markieren, um diesen später wiederzufinden. 

 

Die Lesezeichen-Sammlung ist im eigenen Profil abgespeichert und ist in tausenden von Beiträgen enorm wertvoll, zeit- und nervensparend. Ich hab mir dort nach Monaten oder gar Jahren, manch eine Beitrag, der mir fachinhaltlich wichtig war, mit wenig Aufwand wieder abrufen können, ohne mich über die Suchfunktion mühselig durch das Forum zu wühlen.

 

Vielleicht ist das ja eine Idee, die hier auch benötigt und begrüsst wird und die @Markus Jung vielleicht bei ausreichend Interesse irgendwann implementieren könnte. 

Ich hätte gerne ab und an schon mal hier "Lesezeichen" gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, verwendet https://heilpraktiker-foren.de/ eine andere Forensoftware als die hier eingesetzte Communitysoftware, die auch einen etwas anderen Funktionsumfang hat und insgesamt deutlich weniger umfangreich ist, als das hier genutzte System. 

 

Eine solche Lesezeichenfunktion ließe sich möglicherweise über ein Plug-In hier implementieren, aber ich sehe dafür eher keine Notwendigkeit, weil jeder Browser die Möglichkeit anbietet, Seiten als Lesezeichen zu speichern, um diese dann später wiederzufinden oder dauerhaft zu sichern.

 

 Außerdem ist eine solche Funktion mit einem kleinen Workaround auch hier möglich: Du kannst Themen folgen (oben rechts) und dann die Benachrichtigung bei Bedarf deaktivieren. Dann findest Du in der Übersicht der gefolgten Inhalte über das Dropdown unter Deinem Benutzernamen (Direktlink https://www.fernstudium-infos.de/followed/) eine Liste aller Themen, denen Du folgst.

 

Lesezeichen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...