Zum Inhalt springen
HEUTE 19 Uhr: Interview MBA Digital Finance, Strategie & Accounting ×

Fernstudium-Infos.de unterstützen

Markus Jung

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

Im Dezember sind mehrere und zum Teil große Spenden bei mir eingegangen. Insgesamt gab es neben einer Spende aus einem Dauerauftrag noch drei Einzelspenden. Der Gesamtbetrag liegt im dreistelligen Bereich.

Die Einnahmen aus den Spenden nutze ich für neue kostenpflichtige Tools und Funktionen. 

Insgesamt waren es im vergangenen Jahr 15 Zahlungen aus Daueraufträgen und 7 Einzelspenden, die zusammen im mittleren dreistelligen Bereich liegen. 

Dafür an dieser Stelle erneut ein großes Dankeschön. 

• 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Community Manager

Hier die Zahlen zum Januar 2023:

• 79 neue Benutzer:innen
  • 1.362 neue Beiträge in den Foren
    (da sind auch die Gruppenbeiträge mit drin)
  • 83 neue Blogartikel
  • Drei Spenden, die insgesamt dreistellig sind – danke!

Wie denkt ihr darüber, die Spender:innen, sofern damit einverstanden, hier im Thema zu nennen und zum Beispiel auch einen Hinweis „Unterstützer“ oder „Unterstützerin“ im Profil mit aufzunehmen (dort, wo bei mir Admin steht)?

Das ist ja in anderen Bereichen, zum Beispiel bei YouTube mit Patreon-Unterstützer:innen durchaus üblich und wäre ein kleines Dankeschön an/für diese Personen. Andererseits gibt es ja auch viele andere Formen der Unterstützung, zum Beispiel durch aktive Beteiligung in der Community. 

Ich bin da unentschlossen und mich interessieren eure Meinungen, ggf. auch über eine Private Nachricht, wenn ihr das nicht öffentlich schreiben möchtet.

KanzlerCoaching
vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Andererseits gibt es ja auch viele andere Formen der Unterstützung, zum Beispiel durch aktive Beteiligung in der Community. 

Dafür gibt es ja schon eine Anzeige. Die Anzahl der Beiträge wird ja schon lange angezeigt. Das zeigt ja auch die Verbundenheit mit der Community.

Ich nutze FI überwiegend auf dem Smartphone und bekomme daher weder Signaturen, Reputation, Beitragsanzahl, usw. mit. Ich orientiere mich an den Avataren zur Wiedererkennung.

Das nur als Anmerkung um zu deiner Unentschlossenheit beizutragen, @Markus Jung😁

• 3 Wochen später...
  • Community Manager

Danke an @Jott-En für seine Rückmeldung hier und auch für das Feedback, das ich per Privatnachricht erhalten habe. 

Ich habe mich nun entschlossen, die spendenden Personen hier mit ihrem Benutzernamen zu nennen, sofern diese damit einverstanden sind – rückwirkend ab Beginn 2023.

Außerdem werde ich User mit dem Hinweis „Unterstützter“, „Unterstützerin“ oder „Unterstützer:in“ versehen, welche sich besonders für die Community einsetzen, aktiv sind und auf ganz unterschiedliche Weise versuchen zu helfen. Also nicht nur durch Spenden, sondern auch/oder durch besonderen Einsatz hier bei Fernstudium-Infos.de. Letztlich entscheide ich das frei und ja, auch subjektiv. Kriterien sind aber unter anderem:

• Dauer der Mitgliedschaft
  • Anzahl der Inhalte
  • Anzahl erhaltender Likes
  • Qualität der Beiträge
  • Tonalität, insbesondere bei Antworten/Anfragen
  • Spenden

Und die Hinweise können auch wieder entfernt werden, zum Beispiel bei Inaktivität. 

Auch werde ich jetzt nicht alle Konten durchgehen und prüfen, wo ich einen Hinweis setze, sondern dies nach und nach tun, wenn mir etwas auffällt.

Ihr könnt euch aber gerne bei mir melden, wenn ihr meint, dass doch auch bei eurem Konto so ein Hinweis dazu gehört.

Und natürlich unterstützten auch alle anderen mit jedem Besuch und jedem Beitrag die Community.

• Community Manager
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.2.2023 um 14:55 schrieb Markus Jung:

Ich habe mich nun entschlossen, die spendenden Personen hier mit ihrem Benutzernamen zu nennen, sofern diese damit einverstanden sind

Ich bedanke mich für die im Februar eingegangenen Zahlungen für Fernstudium-Infos.de von @Jott-En (Abozahlung) und @PVoss (Einzelzahlung). Insgesamt lagen die Spenden im zweistelligen Bereich.

Im Januar war es auch @Jott-En mit seiner Abozahlung, dazu @KanzlerCoaching und @parksj86 mit Einmalzahlungen.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung

• Community Manager

Im März sind auch schon zwei Zahlungen eingegangen. Vielen Dank an die beiden Personen, die hier nicht genannt werden möchten, für ihre finanzielle Unterstützung von Fernstudium-Infos.de. 🙂

Und die Auszeichnung Unterstützer:in haben mittlerweile 25 Personen erhalten. Dabei ist es für mich schön zu sehen, wie viele Menschen hier oft schon seit etlichen Jahren immer wieder in der Community aktiv sind und sich mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen einbringen – einige sind bereits seit über einem Jahrzehnt dabei. 🙂

• 2 Wochen später...
  • Community Manager

Vielen Dank für eine Spende per Überweisung einer Person, die hier nicht erwähnt werden möchte. 

Die Liste der Unterstützer:innen ist auf 35 Personen angewachsen.

Und noch die Statistiken für den Februar:

• 53 neue Benutzer:innen
  • 759 neue Beiträge in den Foren und Clubs
  • 40 neue Blogartikel