Zum Inhalt springen

Wiedergabe von Audiodateien


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bisher konnten Audiofiles, zum Beispiel die Podcasts zu den Interviews, nur heruntergeladen werden. Durch ein Update der Systemsoftware hinter Fernstudium-Infos.de können solche Dateien jetzt auch direkt hier auf der Seite abgespielt werden. Ihr könnt dabei die Wiedergabelautstärke ändern und über die drei Punkte rechts auch die Wiedergabegeschwindigkeit ändern und dort auch wie bisher die Datei herunterladen. Dazu hier ein Beispiel:

 

 

 

Vielleicht ist das ja auch mal was für euch, zum Beispiel zur Erweiterung eurer Blogbeiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 22 Minuten schrieb FOM Alumni:

muss das in einem bestimmten Format sein?

 

Ich habe es mit MP3 getestet, das hat funktioniert und bin ich als Standard auch von ausgegangen.

 

WAV geht auch.

 

Und OGG ebenfalls.

 

Mit welchem Format hast Du es versucht

 

(und keine Ahnung, warum da unten noch ein dritte Player erscheint. 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mein klassischer Windows Sprachrekorder hat mein Gesabbel als M4A gepeichert, wird dann wahrscheinlich daran liegen. Puhh dann müsste sich der Beitrag schon lohnen, damit ich meine Audios auch noch umformatiere 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...