Zum Inhalt springen

Keine Rückmeldung vom Studiensekretariat?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe vor 11 Tagen eine Anfrage an studium@iubh-fernstudium.de gestellt. Eingangsmail mit einem Reaktionszeitrahmen von 2-3 Tagen kam auch. Vor 2 Tagen habe ich noch mal eine Mail mit der Frage ob meine erste Mail überhaupt angekommen ist abgeschickt. Ich habe bisher keinerlei Rückmeldung bekommen.

 

Das kommt mir irgendwie ein bisschen spanisch vor.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja ob die Mail angekommen ist, wird dir nur die @IU Internation. Hochschule beantworten können. Hast du schon mal angerufen? Ansonsten hört und liest man hier querbeet durch, dass es derzeit durchaus einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann. Der Zeitfaktor kann zudem (egal wo) auch durch Art und Inhalt der Fragen beeinflusst werden,  denn manchmal müssem ggf. erst Rücksprache gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Auf der Website wird unter https://www.iu-fernstudium.de/beratung-und-kontakt/ die +49 30 311 988 00 genannt, vermutlich die Zentrale. Hast Du es darüber mal versucht? Oder über den Chat?

 

Möglicherweise sind die Leitungen überlastet, so dass der Anruf deshalb gleich beendet wird? - Wobei dann ja zumindest eine Ansage laufen sollte. 

 

Ich bekomme wie schon von @polli_on_the_go angemerkt auch nur von allen Seiten mit, dass es im Moment zu großen Verzögerungen bei allen Anfragen kommt, hier im Forum war ja auch schon länger nichts mehr von @IU Internation. Hochschule zu lesen (seit 28.10.) und die letzte Anmeldung war am 08.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Markus Jung:

Ich bekomme wie schon von @polli_on_the_go angemerkt auch nur von allen Seiten mit, dass es im Moment zu großen Verzögerungen bei allen Anfragen kommt,

Das kann man definitiv so sagen. Ich höre es in meinem Studiengang von allen Seiten, und auf meine eigene Anfrage an die IT vom 29. September habe ich, trotz mehrmaligen Nachfragens sowohl per E-Mail als auch telefonisch, erst am 11. November eine Antwort bekommen. Eine sehr nette Antwort zwar - aber das macht die Wartezeit nun wirklich nicht mehr besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Markus Jung:

Auf der Website wird unter https://www.iu-fernstudium.de/beratung-und-kontakt/ die +49 30 311 988 00 genannt, vermutlich die Zentrale. Hast Du es darüber mal versucht? Oder über den Chat?

 

Möglicherweise sind die Leitungen überlastet, so dass der Anruf deshalb gleich beendet wird? - Wobei dann ja zumindest eine Ansage laufen sollte. 

 

Ich bekomme wie schon von @polli_on_the_go angemerkt auch nur von allen Seiten mit, dass es im Moment zu großen Verzögerungen bei allen Anfragen kommt, hier im Forum war ja auch schon länger nichts mehr von @IU Internation. Hochschule zu lesen (seit 28.10.) und die letzte Anmeldung war am 08.11.

Hallo Markus,

Hallo liebe Community,

 

es tut uns leid, dass wir telefonisch nicht immer sofort erreichbar waren. Wir arbeiten an einer Lösung und möchten uns für die Wartezeiten entschuldigen. Für dringende Anfragen schreibt uns alternativ gern eine Nachricht: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org

 

Vielen Dank für eure Geduld und viele Grüße

Euer Team vom IU Fernstudium 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb IU Internation. Hochschule:

Hallo Markus,

Hallo liebe Community,

 

es tut uns leid, dass wir telefonisch nicht immer sofort erreichbar waren. Wir arbeiten an einer Lösung und möchten uns für die Wartezeiten entschuldigen. Für dringende Anfragen schreibt uns alternativ gern eine Nachricht: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org

 

Vielen Dank für eure Geduld und viele Grüße

Euer Team vom IU Fernstudium 

 

Ok danke für die Info. Ist natürlich je nach Sachlage ziemlich ärgerlich.

 

Beispiel bei mir. Ich weiß momentan nicht ob ich stand heute noch Student der IU bin oder morgen die Exmatrikulation reinflattert. Da ist es mit "Geduld haben" recht schwierig :)

 

Ich habe vor Monaten einen Antrag auf kostenpflichtige Verlängerung gestellt. Dieser wurde Gehnemigt und ich konnte mir den bescheid angucken. Anfang des Monats wollte ich dann nochmal in den Bescheid schauen wann die Studiengebühren abgebucht werden (Das war etwa 10 Tage vor ablaufen der Frist/kostenlosen Verlängerung). Urplötzlich kam beim Öffnen des Bescheids die Meldung "Antrag nicht mehr verfügbar". Und jetzt habe ich keine Ahnung ob das was Schief gelaufen ist bei der Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

@Nanunana: Das ist in der Tat sehr problematisch. Versuche es doch mal mit einer Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org in der Hoffnung, dass Mails, die dort eingehen, bevorzugt bearbeitet werden.

 

Und halte uns hier gerne auch auf dem Laufenden, was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir die Daumen. Meiner Meinung nach dürften dir daraus keine Nachteile entstehen. Du hast alles versucht. Zur Not hast du ja auch noch die E-Mails als Beweis. Die würde ich an deiner Stelle gut aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...