Zum Inhalt springen

Alternativen zur IU mit ähnlicher Flexibilität


Gast

Empfohlene Beiträge

Die AKAD gibt sich sehr viel Mühe, dass nach und nach mehr Sofort Online Klausuren bereit gestellt werden. Was die Flexibilität angeht, geht es eigentlich nicht besser. Du kannst ja mal direkt bei der AKAD nachfragen, wie viele Prüfungen auf SOKs umgestellt sind und wie viele Hausarbeiten geschrieben werden müssen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 3 Stunden schrieb Muddlehead:

Sofern das Kolloquium erfolgreich ist, nagt die Idee doch an mir. Der Widerstand meiner Frau lässt auch nach, sofern ein paar Parameter sich ändern. ;-)  Da ich mit dem Master keinen echten Druck habe, würde ich das  eher ein Hobby werden ohne ähnlichen massiven Eingriff in mein Zeitmanagement (von der elenden Thesis abgesehen). Aber das ist alles noch nicht zu Ende gedacht.

Sehr cool, freut mich für dich. Aber alle fangen damit als Hobby an, bis es ernst wird 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ExReWe87:

Die AKAD gibt sich sehr viel Mühe, dass nach und nach mehr Sofort Online Klausuren bereit gestellt werden.

Und die Art der Online Klausuren fand ich auch sehr gut gelöst, insbesondere mit den Übungsfragen, etc.

Das hat mich im Interview echt beeindruckt.

Da ist sehr viel Hirnschmalz und Arbeit eingeflossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb unrockbar:

Sehr cool, freut mich für dich. Aber alle fangen damit als Hobby an, bis es ernst wird 😁

 

Mein Bsc. ist kein Hobby, der hat schon einen für mich ernsten Grund. Aber ich weiß was du meinst. Beendet werden muss der Master schon. 12-15k, dafür muss ich auch etwas buckeln ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die FH Burgenland kannst du den Master komplett digital machen. Zum Beispiel an der ASAS oder an der WBS Akademie (<- allerdings mit wöchentlichen Webinaren). Kostentechnisch bei <10k€.

Hätte noch den zusätzlichen Vorteil, dass es ein Studium in Österreich wäre und du somit noch an einer deutschen Hochschule (z.B. die bei dir in der Region) eingeschrieben werden kannst, um so Zugriff auf deren Bibliotheken etc. haben zu können.

 

Bei den üblichen verdächtigen deutschen Anbietern sehe ich keine großen Unterschiede. Die iu würde ich allerdings eher zuletzt priorsieren (z.B. weil mein favorisierter Studiengang woanders nicht stattfindet). Kann allerdings auch Betriebsblindheit sein, da sie als größte Hochschule somit auch mehr positives und negatives Feedback als akad, srh, Fresenius etc. aushalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch noch im Entscheidungsprozess und es kommt darauf an, was der neue Arbeitgeber zum berufsbegleitendem Master sagt. Sollte ich z.B. zeitlich so eingeplant sein, dass ich einen FOM Master aufgrund der Webinare (und Prüfungen die ja auch an diesen Zeiten stattfinden) Abends und Samstags nicht wahrnehmen kann, dann werde ich den Master wahrscheinlich nur an der ASAS machen* (voraussichtlich ab März 2022). Sollte das Thema für dich dann noch von Relevanz sein, kann ich dich dann gerne auf dem Laufenden halten.

 

*worin ich halt noch ein bisschen Bauchschmerzen bekomme ist, dass die ASAS (ähnlich wie die üblichen Verdächtigen) mit Rabatten wirbt - die übrigens seit Jahren gelten, um damit eine künstliche Knappheit zu imitieren. Sowas hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts im Bildungssektor verloren, aber vielleicht kommen die ja deswegen auf 2% mehr Studis (und Umsatz), wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die müssen halt auch überleben und Marketing betreiben. Das stört mich maximal null.  Halte mich gerne auf den Laufenden. Schaue gerade deren Online Campus an. Muss mir selbst wenn überhaupt über den Master/MBA klar werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließt du einen Master an der IU aus? 

Ich persönlich bin zwar noch gut 1/3 vom Bachelor entfernt - finde aber die SRH auch interessant. Ich denke die vielen schriftlichen Ausarbeitung als Prüfungsleistung sind doch auch zielführender. Bei der IU ist schon viel Bullemie-Lernen von etlichen Seiten Skript. Zumindest in den Meisten Modulen. Aber das ist nur meine Meinung :) Präsenz Master wo es vereinzelte Tage gibt oder das Modell der Wings schließt du aus ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch maximale Flexibilität. Will keine Zeit verschwenden. IU schliess ich noch nicht aus, aber ich fände es nicht schlecht von unterschiedlichen FHs ausgebildet zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...