Zum Inhalt springen

Quereinstieg Wirtschaftsinformatik


Tuck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem Studium, welches meinen Interessen (Mathe, IT, Programmieren) entspricht, bin ich auf Wirtschaftsinformatik gestoßen. Im Forum hier lese ich aber von wirklich vielen, die schon im Beruf Vorerfahrungen mitbringen, die bei mir natürlich nicht existieren.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst.


Daher brauche ich euer Schwarmwissen: Ist ein Wirtschaftsinformatik-Studium ohne Vorkenntnisse realistisch oder eher schlecht machbar?

 

Zur Jobsuche später: Meint ihr, dass ich als B. Sc. ohne Erfahrungen zeitnah einen guten Job (ist natürlich allgemein gehalten, will auch nur die grundsätzliche Meinung dazu wissen) finden kann? Oder setzen AG vor allem auch auf die Vorerfahrungen durch den Job?

 

 

edit1: Schreibfehler korrigiert.

Bearbeitet von Tuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey! Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, mich würde aber das gleiche Interessieren.. 

Interessiere mich für den Quereinstieg von der Physiotherapie in die IT und denke über ein Wirtschaftsinformatik-Studium nach.. 

Habe aber Respekt davor ob jemand wie ich ohne wirkliche Berufserfahrung das packen kann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tuck:

auf der Suche nach einem Studium, welches meinen Interessen (Mathe, IT, Programmieren) entspricht, bin ich auf Wirtschaftsinformatik gestoßen.

Dann gleich zu Anfang eine Gegenfrage: 😉

Warum Wirtschaftsinformatik und nicht "reine" Informatik?

 

Viele denken ja, es ist die leichte Version des Informatik-Studiums. Wenn ich da an ein spezielles Modul der FUH denke, kann ich das aber sicher verneinen. 😉