Zum Inhalt springen

1. Advent 🕯


Anyanka

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen lieben Dank!! Auf "gesund" hoffe ich stark, "entspannt" oder gar "besinnlich" ist aber leider in diesem Jahr bei mir nicht zu erwarten. Das ist der Preis des nebenberuflichen Studiums, und das macht mich wirklich ein bisschen traurig... 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett, dass du da an uns denkst. Ich erhole mich gerade von der vergangenen Woche und kann gar nicht fassen, dass morgen schon wieder Montag sein soll....😮

Ich hoffe auch, ihr könnt das heute noch genießen... ich sitze gerade schon wieder an Arbeitsblättern, die ich für die Arbeit vorbereite.🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden hier nachher unseren Christstollen - ich bestelle ihn immer beim Dresdner Backhaus! - anschneiden und an der Büchervorstellung unserer Lieblingsbuchhandlung aus Ingelheim teilnehmen. Die Inhaberin hat ziemlich genau den gleichen Büchergeschmack wie ich.

 

Das Ganze findet natürlich online statt. Einerseits schade, andererseits kann man dann gut Kaffee trinken und Stollen essen!

 

Allen einen schönen Adventssonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alanna:

entspannt" oder gar "besinnlich" ist aber leider in diesem Jahr bei mir nicht zu erwarten. Das ist der Preis des nebenberuflichen Studiums, und das macht mich wirklich ein bisschen traurig... 😥

 

vor 4 Stunden schrieb TomSon:

Ich erhole mich gerade von der vergangenen Woche und kann gar nicht fassen, dass morgen schon wieder Montag sein soll....😮


Ja, das ist dann die Kehrseite des lebenslangen Lernens. Ich hätte mich heute auch gerne einfach zurückgelehnt und nichts gemacht außer Adventsdeko im Haus zu verteilen, aber wenn ich vor Weihnachten noch eine Klausur schreiben will dann kann ich mir das leider auch nicht erlauben.

Immerhin gab es zum letzten Kapitel der quantitativen Forschungsmethoden Latte Macchiato mit Lebkuchengewürz und den restlichen Geburtstagskuchen meiner Tochter, so lässt sich das doch viel besser ertragen. Und eine weihnachtliche Kerze hab ich mir auch auf den Schreibtisch gestellt. 
Machen wir das Beste draus!

 

vor 3 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Wir werden hier nachher unseren Christstollen - ich bestelle ihn immer beim Dresdner Backhaus! - anschneiden und an der Büchervorstellung unserer Lieblingsbuchhandlung aus Ingelheim teilnehmen.

Ich muss leider gestehen, dass ich Christstollen noch nie mochte.  Ich freue mich aber jedes Jahr auf gefüllte Lebkuchenherzen und Dominosteine. 😄 Allerdings ist ein echter Dresdner Stollen wahrscheinlich schon was sehr besonderes, er sei Ihnen herzlich gegönnt. Ihr Plan klingt auf jeden Fall sehr gemütlich. 🙂

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor Jahren (ich glaube es war im Jahr 2000) in der Vorweihnachtszeit in Dresden. Und dort haben wir systematisch uns durch alle Bäckereien der erweiterten Innenstadt besucht und uns durch die Stollenproben gegessen. Im Ausschlussverfahren ist dann der Stollen vom Backhaus übrig geblieben. Und zwar der klassische Stollen. Die haben auch einen mit exotischen Früchten oder mit Marzipan. Aber so was kommt uns nicht ins Haus!

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier gerade die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen :-) Und auch an den Adventssonntagen ist es schön. bei Gesellschaftsspielen um die Kerzen herum zu sitzen, während draußen die Kälte vorbeizischt. Backen, singen, basteln und dekorieren erfüllt gerade ganz herrlich. Oder auch mal Weihnachtsfilme zusammen schauen. 
Erinnert mich ein bisschen an die Vorweihnachtszeit aus der Kindheit - in diesem Jahr irgendwie besonders. Ich frage mich, ob es an der fehlenden Dauerberieselung liegt. In diesem Jahr fehlt aggressives XMas-Marketing bei uns, auf dem Weihnachtsmarkt sind auch nur sehr wenige unterwegs. Alles geordnet und viel Raum für eigene Gedanken und Fantasie. 

Euch eine fröhliche Zeit :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vica:

bei Gesellschaftsspielen um die Kerzen herum zu sitzen, während draußen die Kälte vorbeizischt. Backen, singen, basteln und dekorieren erfüllt gerade ganz herrlich.

Mich erinnert diese Beschreibung an die Zeit beim Barras, gerade zu der kalten Zeit um Weihnachten herum.

vor 5 Stunden schrieb Vica:

Ich frage mich, ob es an der fehlenden Dauerberieselung liegt. In diesem Jahr fehlt aggressives XMas-Marketing bei uns, auf dem Weihnachtsmarkt sind auch nur sehr wenige unterwegs. Alles geordnet und viel Raum für eigene Gedanken und Fantasie.

Vermutlich liegt es genau daran. Über einfache Sachen froh zu sein, wie mal in der warmen Stube sitzen zu können. Wirkliche Gemeinschaft zu erfahren, aber auch wie Du gesagt hast mal Platz für eigene Gedanken zu haben.

 

Wünsche allen eine besinnliche Zeit ohne Weihnachtstress und Konsum-Wahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...