Zum Inhalt springen

1. Advent 🕯


Anyanka

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Weihnachtszeit nie besonders wichtig war, oder vielleicht verstehe ich sie einfach nicht. Entweder man feiert die Geburt von Jesus Christus, oder gar nichts. (Bitte alles mit 😉😉😉😉 lesen).

Dafür liebt es mein Mann und dekoriert fröhlich das Haus. 🤷‍♀️ Ich gebe zu, dass ist schon schön, auch wenn die Katzen mit der Deko spielen.


Stollen ist nicht so meins, dafür Plätzchen und Gewürzkuchen. Leider darf ich nicht viel davon essen, weil das sonst für immer auf meinen Hüften bleibt.😀

 

Euch eine gemütliche Zeit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden schrieb Silberpfeil:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Weihnachtszeit nie besonders wichtig war,

 

Auch als Kind nicht? Für mich war das damals schon eine besondere Zeit. Ich habe für Heiligabend immer ein Programm vorbereitet, durch das dann alle durchmussten mit festem Ablauf, wann welches Lied gesungen wird und wer wann dran ist mit Geschenken. Habe wohl schon damals gerne die Kontrolle gehabt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silberpfeil:

Klar fand ich Geschenke gut.

 

Ich stehe dazu, dass ich Geschenke zu Weihnachten super wichtig finde! Wobei der Inhalt gar nicht die entscheidende Rolle spielt. Ich finde nur hübsch eingepackte Päckchen mit elegantem Papier und glitzernden Bändern/Schleifen einfach SCHÖN. Als Kind hatten wir bei uns im Ort eine Parfumerie, die besonders kunstvolle Geschenke gepackt hat - das war damals eine Zeit lang mein Wunschberuf. 🤔

 

Jetzt wandert hier schon seit Jahren ab Anfang Dezember jedes fertig eingepackte Geschenk als Deko mit ins Wohnzimmer. Und wenn ich im Dezember für mich selbst etwas bestelle, was ich nicht dringend benötige, dann wird auch das noch weihnachtlich verpackt und bis Heiligabend dazugestellt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...