Zum Inhalt springen

Anerkennung Schweiz Pflegemanagement?


Vanni87

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Vanni87:

Ich würde gern ein Studium Pflegemanagement machen und weiss aber nicht (hier in der Schweiz kann mir das keiner vorab beantworten), ob das Studium auch nach Abschluss anerkannt wird.

Sorry, bei den Medizinal-Berufen kenne ich mich nicht so detailliert aus. Aber nicht alle Tätigkeiten sind da reglementiert und der Arbeitgeber trägt das Ermessen ob man geeignet ist oder nicht.

 

Benötigst Du für die geplante konkrete Tätigkeit nach dem Studium wirklich eine offizielle Anerkennung? Das sollte ja irgendwo stehen, im Sinne einer gesetzlichen Grundlage.

 

Ansonsten würde ich mir die aktuellen Stellenanzeigen ansehen und zur Not auch Kontakt mit den genannten Personen aus der Personalabteilung aufnehmen. Aber in CH läuft ja allgemein viel über externe Recruiter/Headhunter. Da würde ich nach kleine/mittlere Spezialisten für Deine Branche suchen und das mit ihnen besprechen. Das erscheint mir nach den von Dir gegebenen Informationen erstmal der schlüssigste Weg zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 39 Minuten schrieb Vanni87:

Hey Danke. Das ist ein guter Hinweis. 

Stellenmässig hatte ich auch schon mal geschaut, aber die HR mal direkt zu fragen, ein wirklich guter Tipp 👏🏼

Wenn es nicht gerade Riesen-Konzerne sind, habe ich in so ähnlichen Fällen bisher meist gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast Du ja einen Wunscharbeitgeber, da würde ich auch ohne aktuelles Stelleninserat Kontakt aufnehmen. Oder halt alternativ mit Recruiter/Headhunter sprechen, wenn die in Deiner Branche üblich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Uhm ich weiß nicht ob es absicht ist, dass es gebrüllt wirkt, aber vermutlich kann dir da die Apollon durchaus Auskunft geben. Hintergrund dieser Antwort ist, dass sie mit ihren Studierenden im Austausch steht und an solchen Entwicklungen auch interessiert ist. Am besten einfach einmal nachfragen, ob es da mittlerweile Erfahrungswerte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apollo hat geantwortet: ,,Die Abschlüsse sind mit der Zulassung der Hochschule durch das Land Bremen staatlich anerkannt und somit vollkommen gleichwertig mit den Abschlüssen staatlicher Hochschulen. Mit unseren Bachelor- und Masterabschlüssen erwerben Sie international anerkannte und vergleichbare akademische Grade, die Ihnen auch eine Tätigkeit im Ausland ermöglichen,,

www.akad.de hat geantwortet: wie bereits erwähnt, handelt es sich bei unserem Bildungsangebot um international anerkannte Bologna-Studiengänge, mit denen wir bereits zahlreichen Studierenden aus der Schweiz zu ihrem Wunschabschluss verholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

Wofür genau anerkannt meinst Du denn, @Viktorija? Geht es Dir um eine bestimmte berufliche Tätigkeit in der Schweiz?

Ich meine  allgemein, ob Diplom anerkannt wird.  z.B.  hier,  mein Krankenschwester Urkunde  anerkannt ist, kann ich ohne Probleme als Krankenschwester arbeiten.  Und wie wäre es mit Pflegemanagement oder anderen  Pflege-Bachelorstudien? Ob ich hier auch als Pflegemanagement eingestellt sein darf ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...