Zum Inhalt springen

iPad Pro - Handschrifterkennung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mir was selbst schenken und hätte eine Frage zum iPad Pro, sofern hier genutzt? Wie klappt denn die Wandlung von Handschrift in Text?

 

Ich würde gerne PDFs markieren und mit Notizen am Rand versehen, wobei die selbigen dann in "Text" automatisch umgewandelt werden sollten. Klappt das gut?

 

Würde dafür auch ein iPad Air ausreichen oder sind 120 Hz Refresh.rat ein "Mehrwert" in dem Zusammenhang?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Abend/Nacht,

 

ich habe leider noch nie einen größeren Handschriftlichen Text umgewandelt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe es gerade kurz getestet und es hat, bei meiner weniger schönen Handschrift, gut funktioniert. Habe dazu leider keine Langzeiterfahrung.

 

Ich persönlich finde ein 120 Hz Display ist gerade beim Scrollen durch Internetseiten/Dokumente sehr angenehm. Ich habe den Unterschied zwischen meinem neuen Handy und meinem alten Handy gemerkt. Des Weiteren könntest du eventuell von der besseren Kamera profitieren, wenn du ein gedrucktes Dokument als PDF scannen willst. Wobei ich hier noch keinen direkten Vergleich gemacht habe. 

Es gibt für die genannten Anforderungen auch nützliche App’s.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. Empfehlen will ich natürlich nichts, da es immer auf die persönlichen Präferenzen ankommt.

Auf You Tube gibt es auch sehr viele Test Videos und Ratgeber zu dem Thema.
Grundsätzlich bin ich mit meinem PRO Modell sehr zufrieden :)
 

 

Grüße

Bearbeitet von Flugzeug03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Muddlehead:

Ich würde gerne PDFs markieren und mit Notizen am Rand versehen, wobei die selbigen dann in "Text" automatisch umgewandelt werden sollten. Klappt das gut?

Wofür möchtest du es umwandeln? Ich habe die Funktion noch nie benutzt, deshalb interessiert es mich was du damit vor hast. Vielleicht kann ich mir was abschauen.

Ich habe ein Ipad Pro 12.9 Zoll und das ist super zum Arbeiten. Nicht nur weil alles flüssig läuft, sondern auch wegen der Größe.

Wenn dir die Diagonale nicht so wichtig ist, reicht zum Arbeiten aber auch ein Air.

Habe eben ein paar Sätze in Goodnotes getestet, funktioniert einwandfrei. Hängt vermutlich auch von deiner Schrift ab.

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - möchte es umwandeln. um es 1 Woche später noch lesen zu können. :-D Aber vielleicht ist es eine überschätzte Funktion. Mehr treibt mich die 120 Hz um, ob es wirklich so relevant ist beim schreiben. Ich mag es nicht Geld für wenig genutzte Features auszugeben. Aber das muss ich selbst austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Muddlehead:

Danke für die Antworten - möchte es umwandeln. um es 1 Woche später noch lesen zu können. :-D Aber vielleicht ist es eine überschätzte Funktion. Mehr treibt mich die 120 Hz um, ob es wirklich so relevant ist beim schreiben. Ich mag es nicht Geld für wenig genutzte Features auszugeben. Aber das muss ich selbst austesten.

 

Ich habe viel zum Thema 120 Hz recherchiert. Es gab auch ein tolles Video in dem das mal getestet wurde.

 

 

Vielleicht hilft dir das beim entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Jahr von Papiernotizen auf Samsung Notes umgestiegen und hatte zunächst auch gedacht, dass ich die Handschrifterkennung intensiv nutzen würde. Mache ich aber in der Praxis kaum, sondern speichere meine handschriftlichen Notizen ab und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Handschrift so deutlich besser ist als mit Stift und Papier und meine Notizen (häufig Gesprächsnotizen, Notizen zu Vorträgen oder auch zu Videos und Fachbüchern) deutlich übersichtlicher sind, auch weil sich zu sehr gekritzelte Worte einfach neu schreiben lassen und es auch mal möglich ist, Textteile zu verschieben. Eine Suche in den Notizen soll ja dennoch möglich sein, das habe ich aber noch nicht getestet. Bezieht sich jetzt auf ein Samsung Tab mit Pen und Android, ist aber vermutlich auf dem iPad ja vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...