Zum Inhalt springen

Der Studium-Interessentest von ZEIT Campus


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Test mal aus Spaß ausprobiert und ich empfinde ihn als ziemlich undifferenziert zumindest für den pädagogischen/psychologischen Bereich. Die Masse an Studiengängen, die am Ende ausgespuckt wird, erschlägt. Meine Präferenzen kenne ich ja und dementsprechend habe ich eindeutig die Regler geschoben. Ich erhielt etwa 3700 empfohlene Studiengänge von denen die Suchmaschine meint, 535 davon würden zu 100% passen. Würde ich mich durch die Fakultäten einzelner Unis klicken, die mich interessieren und auch mal google hinzuziehen, würde meine Suche im Fall des Falls wahrscheinlich schneller gehen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mein Test ist recht eindeutig. Ich habe dabei ausdrücklich betont, dass ich viel beschäftigter Elternteil bin, keine Ahnung habe, was + wo ich studieren will und deutlich aus dem eigentlichen Studenten-Alter raus bin 😄. Am häufigsten der ca. 4000 empfohlenen Studiengänge: 

100 % Pharmazie & 100 % Psychologie

Ich glaube, hier wäre eine Anpassung auf die Top 20, vll. höchstens Top 50 Studiengänge nicht schlecht. Gut finde ich, dass da jeweils Unis und Hochschulen vorgeschlagen wurden, wo das entsprechende Angebot passt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis ist sehr interessant. Ich habe als Ergebnis erhalten WIrtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen.

Das liegt schon ganz nah an meinen abgeschlossenen Studium Wirtschaftsingenieurwesen + derzeit Informatik.

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich meine Idee in der Zeit verändert hat. Ich finde , dass sie die Hochschule bisschen sortieren sollten, da diese etwas willkürlich angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen