Zum Inhalt springen

Lange Ladezeiten


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Tagen lange Ladezeiten auf der Seite.

 

Es scheint an diesem Request zu liegen:

https://5f3c395.ccm19.de/app/public/ccm19.js?apiKey=5faae0bdb2226a8eec038c2bee08c81978ddb91809f96aff&domain=502443b

 

Der hat bei ein paar Tests zwischen 15 und 25 Sekunden zum Auflösen gebraucht, Schnitt bei 18s.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das war mir heute auch aufgefallen – wobei die Ladezeiten aktuell bei mir sehr kurz sind und auch im Gastmodus.

 

CCM19 ist die Consent-Management-Lösung, die auch als Cloudservice hier eingebunden ist, da die eigentliche Software das nicht mit bringt, also die Zustimmung zu Cookies und Analytics oder deren Ablehnung.

 

Wie geschrieben, im Moment geht alles wieder sehr schnell bei mir. Bei euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen. Ich behalte das selbst im Blick und falls euch auffällt, dass die Ladezeiten sich wieder so stark erhöhen, meldet euch bitte auch.

 

Der Anbieter hat vor ein paar Tagen ein Update auf seine Server eingespielt und ich vermute, dass die Probleme damit im Zusammenhang standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute wieder sehr lange Ladezeiten beobachtet, und zwar immer beim ersten Zugriff auf die (Start-)Seite, nachdem ich für ca. eine Stunde nicht darauf zugegriffen habe. Wenn ich dann weitere Seiten aufrufe, geht es wieder recht schnell, für eine gewisse Zeit. Gab es heute irgendwelche Änderungen?

Bei anderen Websites habe ich nichts derartiges beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Am System gab es, abgesehen von der Aktivierung des Ranking-Systems, keine Änderungen. In die Startseite habe ich das Video von gestern eingebettet, aber dort war vorher ja auch ein Video.

 

Bei mir lädt alles schnell, auch die Startseite, nachdem ich gerade einige Zeit offline war.

 

Haben andere von euch das gleiche Problem wie lippi?

 

Ich habe auch den Netzwerkstatus geprüft, dort werden keine Einschränkungen angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...