Zum Inhalt springen

Wie kann es nun weitergehen?


Pumpernickel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :-)

 

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und gepr. Wirtschaftsfachwirtin. 

 

Ich habe mit 19 meine Ausbildung in einer Kommunalverwaltung beendet und dann dort 5 Jahre sozialarbeiterische Tätigkeiten ausgeübt, danach ein Jahr im Umweltamt gearbeitet. Da mir dort nicht der nach dem Fachwirt versprochene Aufstieg gewährt wurde, habe ich mich in eine andere Verwaltung beworben, kam aber mit dem 24/7 Schichten nicht klar und beendete das mit Ablauf der 6 Monaten Probezeit. 

 

Ich war dann zwei Monate arbeitslos und arbeite jetzt in der Verwaltung eines Krankenhauses. 

 

Langfristig sehe ich mich eher in einer Führungsposition, am liebsten im Personalbereich, bitte nicht im Finanzwesen. Gerne auch als kaufm. Projektleitung oder als kaufm. Projektmanager.

 

Da ich schon immer mit Rechtsanwendung zu tun hatte, habe ich überlegt, Wirtschaftsrecht (LLB) an der SRH zu studieren. Reines Jura an der FUH traue ich mir nicht zu. 

 

Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass die FSGU eine Weiterbildung zur "geprüften Wirtschaftsjuristin" anbietet. Das klingt auch echt gut. 

 

Dank des Fachwirts kann ich auch einen MBA (Schwerpunkt General Management oder Human Ressources oder Projektmanagement,...) machen aber bin mir nicht sicher, ob der mich dann wirklich weiterbringt.

 

Ich wohne in direkter Nähe eines Chemieparks, der ständig wächst. Mein Bekannter ist da Großkundenbetreuer und kennt die Pläne der Erweiterung, da kommt die nächsten Jahre noch so einiges. Unternehmen wie Total, Dow, Linde und Fraunhofer sind dort ansässig... Da mich die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit interessieren, habe ich auch überlegt,  in diese Richtung zu studieren. (Bachelor)

 

Ihr merkt, ich weiß noch nicht so ganz, wohin mit mir. Deshalb einige Fragen.