Zum Inhalt springen

Kostenloses Webinar "Erfolgreich arbeiten als Coach" (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge

ElisabethSalzmann_DozentinPCB_gross.thumb.jpg.79ccb9c34fc3beda4356ba074e354607.jpg

 

Sie möchten sich als Coach oder Berater selbstständig machen? Im IST-Webinar „Erfolgreich werden als Coach: So geht's" gibt Expertin Elisabeth Salzmann einen Einblick in die Voraussetzungen, Methoden und Fähigkeiten, die Sie brauchen, um Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Los geht es am 14. März, 12 Uhr.

 

Coach zu werden ist der Traum vieler. Wenn Sie schon länger mit dem Gedanken spielen, Menschen während einer beruflichen oder privaten Veränderung professionell zu begleiten, dann ist das kostenfreie IST-Webinar zum Thema „Erfolgreich werden als Coach: So geht's" genau richtig für Sie.

 

Geleitet wird das IST-Webinar von Elisabeth Salzmann. Sie ist systemisch-integrativer Coach und Gründerin der Communiversity® und bringt über 20 Jahre Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen mit. Am IST-Studieninstitut ist sie Dozentin der neuen Weiterbildung „Personal und Business Coach“.

In diesem kostenfreien IST-Webinar erfahren Sie, was man unter Coaching versteht und was einen guten Coach ausmacht, welche Fähigkeiten ein Coach mitbringen muss, wie man sich selbstständig macht und welche Inhalte für eine gute Coaching Ausbildung wichtig sind.

 

Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung. Dabei sein lohnt sich! Teilnehmende erhalten fünf Prozent Ermäßigung auf die Studiengebühr – als kleines Willkommensgeschenk.

Weitere Informationen zur Weiterbildung „Personal und Business Coach“ finden Sie auf unserer Website. Erstmaliger Start ist im April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf der Website* heißt es zu ihrer Vita:

 

Zitat

Elisabeth Salzmann blickt auf mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung als Führungskraft in mittelständischen Unternehmen und börsennotierten Konzernen zurück. Als Systemisch-Integrativer Coach (SIC), ausgebildet bei Prof. Dr. Migge, ist sie heute im Personal und Business Coaching tätig und Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC e.V.). Sie ist zusätzlich ausgebildete und geprüfte Trainerin im Bundesverband zertifizierter Trainer und Business Coaches (BZTB e.V.) sowie lizensierte STRUCTOGRAM® Trainerin. Ihre Ausbildung zum Stress- und Mentalcoach hat sie am IST gemacht. Seit einigen Jahren ist sie mit der Communiversity GmbH erfolgreich im Coaching-Segment tätig.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HeinerTown:

Klingt so nach den YouTube "Stars" --> Experten für Coaching, Agenturen und Beratungsdienstleistungen, aber selbst gerade mal so Verkäufer gelernt.

Gut die IST ist nicht irgendwer, aber klingt so bissl wie bei uns...

 

Die IST bietet eine Weiterbildung zum Coach an. Die verkauft sich vermutlich besser, wenn gezeigt wird, wie man sich am Markt etabliert. Vielleicht schaue ich mir das Webinar an um zu sehen, wie realistisch das dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HeinerTown:

Klingt so nach den YouTube "Stars" --> Experten für Coaching, Agenturen und Beratungsdienstleistungen, aber selbst gerade mal so Verkäufer gelernt.

Gut die IST ist nicht irgendwer, aber klingt so bissl wie bei uns...

Irgendwie finde ich es auch ein bisschen widersprüchlich, wenn man fürs Coaching erstmal eine Weiterbildung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Vielleicht schaue ich mir das Webinar an um zu sehen, wie realistisch das dargestellt wird.

 

Da würde mich dann Ihre Einschätzung sehr interessieren.

 

vor 5 Stunden schrieb WiInfo:

widersprüchlich, wenn man fürs Coaching erstmal eine Weiterbildung braucht.

 

Wie begründest Du das? - Ich halte eine solide Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung sowie Supervision und Selbstreflexion für jede Form von Beratung, Coaching (und natürlich auch Therapie) für essenziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Ich hab mich angemeldet und den Termin notiert.

Ja, ich auch. Wobei ich mir wenig Illusionen über die Inhalte eines 1h-Webinars über so ein breites Gebiet mache. Es wird halt ein kleiner Appetizer für den Kurs sein. Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Ich hab mich angemeldet

 

Ich mich auch. Zuletzt hatte ich an einem kostenlosen IST-Webinar zum Thema Schlaf teilgenommen, das fand ich informativ.

 

Die Kursbeschreibung* habe ich mir jetzt auch mal genauer angeschaut. Unter anderem sind mir die für einen Fernlehrgang relativ hohen Zugangsvoraussetzungen aufgefallen:

  • Abitur oder Fachabitur
  • 3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen
  • Eine gewisse Lebenserfahrung, Empathie, werteorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Mindestalter: 18 Jahre

Zum Lehrgang gehören vier Seminare und drei Webinare. Dazu schriftliche Materialien und Online-Vorlesungen.

 

vor 2 Stunden schrieb WiInfo:

Inhalte eines 1h-Webinars

 

Dazu heißt es in der Ankündigung:

Zitat

 Einblick in die Voraussetzungen, Methoden und Fähigkeiten, die Sie brauchen, um Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Es geht also nicht um die Vermittlung von Inhalten. Und ja, ich vermute auch, dass es so gestaltet sein wird, dass der Kurs einem genau das vermitteln soll, was im Webinar beschrieben wird, um als Coach erfolgreich zu sein. Und genau da möchte @KanzlerCoaching ja schauen, ob es realistisch dargestellt wird.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...